Wer erbt meinen Opa?

Gelöst
Werde ich reich? - 12. April 2012 um 14:56
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 13. April 2012 um 17:20
Guten Tag,

wer wird meinen Opa erben?
Ich bin seine eigene leibliche verwandte. Meine Mutter ist vor 05 Jahren gestorben. Doch war mein Opa mit einer ausländischen( daher nicht Blutsverwandten Frau) verheiratet. Abgesehen von meiner Mutter hat er keine andere Kinder Die Ehe war kinderlos. Gütergemeinschaft: Trennung der Güter.
Wer hat Anspruch auf die Erbe?
Ich hoffe, die Profis können mich orientieren.
Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
184
13. April 2012 um 17:20
Hallo Enkelin!
sollte dein Opa kein Testament hinterlassen haben , wird das Erbrecht automatisch in Kraft treten. Dem zufolge gelten Enkelkindern ( du,gegebenenfalls deine Geschwister )und der überlebende Ehegatte ( die Witwe) der Kategorie der Verwandten erster Ordnung angehören.
L.G
0