Adoption im Ausland

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 13. April 2012 um 14:43
Guten Tag,

Mein Mann und ich haben wir durch ein senegalesisches Gericht ein Kind adoptiert. In Senegal.
Was können wir denn tun, unser " Kind " mit nach Deutschland mitbringen zu dürfen?
Vielen Dank für eure Aufklärung im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Hallo!
Senegalesisches Gericht???? Die Auslandsadoption muss - meines Wissens -durch eine international zuständige Stelle erfolgen.Außerdem gehört Senegal zu den Vertragsstaaten des Haager Adoptionsübereinkommens über den Schutz von Kindern und die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der internationalen nicht.(http://www.blja.bayern.de/themen/adoption/voraussetzungen/TextOffice_Vertragsstaaten.html). An eurer Stelle würde ich einen Anwalt einschalten.Die Angelegenheit ist bisschen kompliziert.
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren