Witwe oder ehe Geschiedene?

Gelöst
KALAMAR - 26. Juli 2012 um 14:53
Elfe van
Message postés
112
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 13, 2014
- 27. Juli 2012 um 15:08
Guten Tag,

2009 hat mein ehemaliger Lebensgefährte die Scheidung eingereicht . Da ich sie nicht eingewilligt habe , wurde der Scheidungsprozess nie abgeschlossen. Gestern war ich von seiner Todesnachricht überrascht.
Was soll ich denn tun? Gelte ich jetzt als Witwe oder Geschiedene? Wer weiß es ?
Danke schon mal fürs Lesen .

1 Antwort

Elfe van
Message postés
112
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 13, 2014
12
27. Juli 2012 um 15:08
Hallo!
Eine Runde Beileid zu Beginn.
Natürlich gelten Sie als Witwe , solange der Scheidungsprozess nicht mal abgeschlossen worden ist. Sogar ein verkündeter Scheidungsurteil wird erst 10 Tage nach seiner Verkündung rechtsgültig ( solange es kein Berufungsurteil in diesem Zeitraum vorlag)
0