Erbe ausschlagen und die Lebensversicherung bekommen?

Gelöst
Emiley - 18. September 2012 um 17:06
 CANDIA - 3. September 2013 um 15:42
Guten Tag,
Darf man die Erbe ausschlagen und gleichzeitig was von der Lebensversicherung was bekommen?

2 Antworten

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
19. September 2012 um 15:19
Guten Tag !
Eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht sagen. Denn es spielt eine herausragende Rolle , ob der Erblasse einen Begünstigen nominierte. Normalerweise geht das gesamte Vermögen an die Erben rueber. Was die Lebensversicherung & Erbe angeht , sage ich dir mit Sicherheit , dass die Lebensversicherung nicht in die Erbmasse einfließt. Daher hat der Versicherungsbegünstige sein Anrecht darauf , ob er die Erbe ausgeschlagen hat oder nicht.
Ich hoffe , ich habe dir deine Frage mehr oder weniger beantworten können.
0
Hallo ! Weiß jemand wie man ein ERBE ausschlagt? Es wurde über diese Option viel geredet , aber niemand hat es erklärt wie. Ja ich bin als betroffene User zu Wort. Mein Vater hat mir seine Schulden vererbt. Und ich will irgendwann keinen Gerichtsvollzieher vor meiner Tür sehen.Danke schon mal.
0