Mein Mann will mein Kind als Seins anerkennen

Gelöst
venezolanischer Herkunft - 18. September 2012 um 17:49
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 19. September 2012 um 15:44
Guten Tag,

ich bin zum zweiten Mal verheiratet. Aus der ersten Ehe habe ich ein Kind. Jetzt lebe ich in Basel und möchte mit meinem Mann und meinem Kind in Kurze nach Deutschland einziehen. Mein heutiger Mann will mein Kind als Seins anerkennen , ihm zum Aufenthaltstitel zu verhelfen.
Was kann man in dem Falle tun? Ich meine jetzt aus deutschem Hinblick. Die Türe in der Schweiz sind leider abgeschlossen.
PS: Mein Ex- Mann und ich sind venezolanischer Herkunft.

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
19. September 2012 um 15:44
Hallo!

Leider kenne ich mich venezolanischem Familienrecht nicht. Deswegen kann ich nur das Thema aus deutschem Hinblick anschneiden.
Auf alle Fälle dein heutiger Mann wird deinem Kind seinen Namen geben nur in einem Fall geben; Das heißt , dein Mann soll dein Kind adoptieren.Aus deutschem Blick muss der Vater mit der Adoption einverstanden werden... Ob dies für eures Familienrecht gilt , mag ich nicht zu behaupten..
1