Das provisorische Sorgerecht für meinen Neffen beantragen?

- - Letzte Antwort: BILLY.C
Beiträge
67
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Zuletzt online:
März 26, 2013
- 12. Oktober 2012 um 17:25
Guten Tag,

Muss ich ein Sondererlaubnis haben , auf meinen Neffen aufpassen zu dürfen? Inoffiziell halt... Mein Bruder und seine ( indische Frau) müssen aus familiären Gründen in Indien bleiben ...Aber wegen der Schule muss mein Neffe hier sein... Muss ich denn das provisorische Sorgerecht für meinen Neffen beantragen?
Vielen Dank für eure Antwort(en)
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
67
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Zuletzt online:
März 26, 2013
0
Danke
Ich sehe darin klein Problem , wenn die Eltern ein notariell geschriebenes Erlaubnis dir zuschicken werden... Sie müssen wortwörtlich bestätigen , dass du die Angelegenheiten deines Neffen in der Hand haben sollst... ( was die Schule angeht usw.) Dieses Erlaubnis kannst du ja , nach Bedarf vorlegen...Aber es muss meiner Meinung nach kein amtliches Erlaubnis geben... Du bist schließlich die Tante...
Antwort von BILLY.C kommentieren