Ausländische Studenten & Arbeit

[Gelöst]
Melden
Message postés
27
Date d'inscription
Montag April 15, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 18, 2015
-
Message postés
28
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 11, 2013
-
Hallo zusammen!

Heute wurde mir mein Visum nach Deutschland erteilt. Ich bin tunesischer Bürger. Nun geht es darum , ob ausländische Studenten in Deutschland arbeiten dürfen. Wenn ja , wie viel dürfen sie verdienen? Ich bin nicht sicher , ob die 700 Euro , welche mir meine Eltern überweisen werden , eine gute Basis gutes Lebens aufbauen werden. Danke den lieben Usern , die sich zu Wort melden würden.

1 Antwort

Message postés
28
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 11, 2013
6
Hallo !
ich bin selber aus Tunesien und studiere in Scharland. Nun wirst du gesetzlich 120 Tagen oder 240 halbe Tagen arbeiten dürfen. Das ist was auf dem Visum steht.Da faellt unter der Kategorie von kurzfristige Minijobs Doch Ausnahmen gibt es und hängen damit zusammen , ob du beim richtigen Arbeitgeber gelandet bist;ICH selber arbeite seit langem halt.^^^^^^
Bonne chance.