Ungewollt Zeuge vom Mord-Fall

pamelahahn584 Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag Mai 16, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 6, 2014 - 10. April 2014 um 15:40
SASUKKI Beiträge 39 Mitglied seit Dienstag August 6, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 3, 2015 - 11. April 2014 um 17:48
so. Hoffe werde hier ausgeholfen.
Mein Sohn seie ungewollt Zeuge vom Mord-Fall seines Onkels gewesen. Da er Kind, dachte ich mir seine Phantasie erlaubt dem einen Strich, nach kurzer Überlegung jedoch meldete ich den Fall bei der Polizei und naja es war kein Aprilscherz. Mein Schwager wurde tatsächlich getötet...
mein Sohn habe den Mörder gesehen. Jetzt folgende Fragen:
* Steht als Kind Zeugnisverweigerungsrecht oder muss ich dem als gesetzlicher Vertreter die schriftliche Erlaubnis erteilen?Sein Vater und ich haben wir das gemeinsame Sorgerecht? Muss er gleich mit - unterschrieben? Kann er keinen Zeugenbericht verfassen lassen , wenn es ihm kein Zeugnisverweigerungsrecht zustehen würde?


Seine Angst vor dem Zeugenstand ist wegen seinem Alter berechtigt: 7 Jahre ist er.

1 Antwort

SASUKKI Beiträge 39 Mitglied seit Dienstag August 6, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 3, 2015 4
11. April 2014 um 17:48
hmmmmmmmmmmmm , an deiner stelle wuerde ich eher an mein Kind und an sein Psychoko Gedanken verschwenden. Nicht an die Zivilrecht. Lass deinem Kind psychologisch betreuen und die Fachleute wissen schon was es zu tun gibt.
0