Brandneuer tunesicher Führerschein wird nicht anerkannt?!!

Gelöst
amna amuna
Message postés
89
Date d'inscription
Dienstag Juni 4, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 12, 2015
- 6. Oktober 2014 um 12:35
amna amuna
Message postés
89
Date d'inscription
Dienstag Juni 4, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 12, 2015
- 9. Oktober 2014 um 17:53
hallo,
da der Führerschein in Deutschland sehr viel kostet. Habe ich mir den in meiner Heimat gemacht. ( Tunesien).
War denn heute in der Führerscheinstelle , wollte den für weiter 06 Monate anerkennen lassen , den kurzen weg zum deutschen Führerschein zu nehmen. Die Dame meinte , der Führerschein ist nicht anerkannt. Gesetzliche Grundlage wollte sie nicht hergeben. Soll ich einen anwaltlishe Hilfe in Anspruch nehmen? Wie lautet eure Rat?Danke

3 Antworten

faulsack
Message postés
84
Date d'inscription
Montag Mai 27, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
7
8. Oktober 2014 um 12:20
Es ost doch richtig so !!!wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, dann musst du einen deutschen Führerschein machen. Mit dem tunesischen kannst du gerne an den tunesischen Straßenverkehr teilnehmen.
0
stern152
Message postés
27
Date d'inscription
Montag April 15, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 18, 2015
2
8. Oktober 2014 um 15:07
@amna amuna; ich kann meinem Vorredner Recht geben. Lies mal diesen Auszug.
0
amna amuna
Message postés
89
Date d'inscription
Dienstag Juni 4, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 12, 2015
11
9. Oktober 2014 um 17:53
ganz dollllllllll (>_<)Ganz Mühe und Geldverschwendung einfach. danke euch der Antworten.Ich hätte mich davor informieren müssen. Pech!!
0