ICE statt Regionalexpress wegen Bahnstreik

Gelöst
Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - Geändert am 27. Juli 2018 um 06:27
Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 9. Oktober 2014 um 15:05
hallo,

hab ein ernsthaftes Problem. Da gestern wegen dem Lokführerstreik mit einem ICE gefahren, also statt mit dem Regionalexpress. Dabei ging ich davon aus, dass der Schaffner ein Auge zudruckte. Bin ja nicht schwarz-gefahren. Stattdessen drückte er mir ein zettel vom schwarzfahren gedrückt. Ist dies rechtens? Oder soll ich mich deswegen Beschwerden? Wegen meinem Zugausfall bin ich sowieso zur Arbeit zu spät gekommen? Soll ich mich nicht mit einer Mahnung zufrieden geben?Mir platz echt der Kragen. Bitte um Ratschläge
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
9. Oktober 2014 um 15:05
hmmmmm, meiner Meinung nach bist du ja ein Graufahrer, keineswegs Schwarzfahrer. Nichtsdestotrotz warst du nicht dazu berechtigt , die ICE zu nehmen. Vor der Fahreintritt hättest du den Schaffner danach fragen können. Any way , kannst du den Versuch unternehmen und eine Beschwerde beim Servicecenter Fahrgastrechte einlegen.Doch sei optimistisch darfst du nicht sein.Leidergottes.
0