Arbeitsunterlagen nach Kündigung

Beiträge
56
Mitglied seit:
Freitag September 27, 2013
Zuletzt online:
Juli 3, 2015
-
Hallo,

kurze Frage: Kriegt man nach Kündigung des Arbeitsverhältnisses alle seine Arbeitsunterlagen zugeschickt, wenn man das Arbeitszeugnis gekriegt hat? Oder wie läuft das Ganze? Fristgerecht habe ich bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt. Lohn ist auch auf mein Konto überwiesen worden.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 24. Januar 2019
2
Danke
Der Arbeitgeber hat dem Arbeitnehmer die Arbeitspapiere nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses auszuhändigen. Er hat kein Zurückbehaltungsrecht und macht sich schadenersatzpflichtig, wenn er die Rückgabe der Arbeitspapiere rechtswidrig verweigert.

Ich glaube aber, ohne mir sicher zu sein, dass der Arbeitnehmer die Papiere beim Arbeitgeber abholen muss.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 407 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von anonymer Benutzer kommentieren
Beiträge
87
Mitglied seit:
Mittwoch Mai 8, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
11
0
Danke
ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Kenne keinen Arbeitgeber, der sich der Rückgabe der Arbeitsunterlagen verweigerte. Natürlich gegen eine Ausgleichsquittung.
Antwort von twenty two kommentieren