Arbeitsunterlagen nach Kündigung

sun? 56 Beiträge Freitag September 27, 2013Mitglied seit: Juli 3, 2015 Zuletzt online: - 21. Oktober 2014 um 13:12 - Letzte Antwort: twenty two 87 Beiträge Mittwoch Mai 8, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online:
- 22. Oktober 2014 um 10:19
hallo,

Kurze Frage. Kriegt man nach Kündigung des Arbeitsverhältnisses alle seine Arbeitsunterlagen zugeschickt, wenn man das Arbeitszeugnis gekriegt hat? Oder wie lauft das Ganze? Fristgerecht habe ich bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt. Lohn ist auch auf mein Konto überwiesen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
anonymer Benutzer - 21. Oktober 2014 um 19:19
1
Danke
Der Arbeitgeber hat dem Arbeitnehmer die Arbeitspapiere nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses auszuhändigen. Er hat kein Zurückbehaltungsrecht und mach sich schadensersatzpflichtig, wenn er die Rückgabe der Arbeitspapiere rechtswidrig verweigert.

Ich glaube aber, ohne mir sicher zu sein, dass der Arbeitnehmer die Papiere beim Arbeitgeber abholen muss.

Danke anonymer Benutzer 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 52 Benutzern geholfen

Antwort von anonymer Benutzer kommentieren
twenty two 87 Beiträge Mittwoch Mai 8, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - 22. Oktober 2014 um 10:19
0
Danke
ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Kenne keinen Arbeitgeber der sich die Rückgabe der Arbeitsunterlagen weigerte. Natürlich gegen eine Ausgleichsquittung.
Antwort von twenty two kommentieren