Wer hat Erfahrung mit Factoring?

Gelöst
MarinaK. Beiträge 4 Mitglied seit Freitag November 28, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 19, 2014 - Geändert am 29. Dezember 2018 um 03:56
MarinaK. Beiträge 4 Mitglied seit Freitag November 28, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 19, 2014 - 19. Dezember 2014 um 11:53
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Factoring hat und mir zu- oder abraten kann.

Es geht um Folgendes:

Ich bin selbständig und komme seit ein paar Monaten gegen Monatsende in finanzielle Bedrängnis, da ein größerer Kunde seine Rechnungen nicht mehr pünktlich zahlt. Die letzen beiden Monate hat sich der Zahlungseingang sogar um 4 bzw. 6 Wochen verschoben. Ich konnte die Mitarbeitergehälter daher nicht pünktlich überweisen, was natürlich nicht hinnehmbar ist.

Jetzt habe ich zum ersten Mal von Factoring gehört und frage mich, ob das vielleicht eine Lösung für mein Problem wäre.

Kennt Ihr z.B. diesen Anbieter: Bibby Financial Services? Auf den bin ich bei meinen Recherchen im Internet öfter gestoßen. Mich würde besonders interessieren, wie hoch die Gebühren sind und wie es mit den Kündigungsmodalitäten aussieht. Kann man Factoring für ein bestimmtes Projekt "buchen" oder gelten Vertragslaufzeiten von mehreren Jahren?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

3 Antworten

faulsack Beiträge 84 Mitglied seit Montag Mai 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 7
Geändert am 29. Dezember 2018 um 03:57
Persönlich habe ich keine Erfahrung damit. Doch meine erste Rechreche hat dieses Video bei YouTube ausgespuckt.
1
nullzwigater Beiträge 18 Mitglied seit Donnerstag September 11, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: März 19, 2015 12
Geändert am 29. Dezember 2018 um 03:59