Private Versicherung 3 Jahre vor der Eheschließung abgeschlossen

lost@de Message postés 35 Date d'inscription Freitag April 10, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 17, 2015 - Geändert am 17. Juli 2019 um 06:05
 Julia.O - 25. August 2015 um 12:51
Guten Tag,
ich habe heute die Unterlagen für den Versorgungsausgleich bekommen. Ich habe eine private Versicherung. Muss ich die aufführen, wenn ich diese 3 Jahre vor der Eheschließung abgeschlossen habe?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

2 Antworten

Perry_M Message postés 249 Date d'inscription Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 219
Geändert am 17. Juli 2019 um 06:06
Alles, was während der Ehezeit bestanden hat, ist anzugeben. Es kommt nicht darauf an, wann es begonnen wurde. Das Gericht bzw. der Versorgungsträger berechnet dann, ob und inwieweit die einzelnen Rechte für den VA von Belang sind.
1
Es wurde ja auch innerhalb der Ehe eingezahlt, also ja, die 3 Jahre vorher werden Ihnen nur gutgeschrieben.
0