keinohrkuh
Beiträge160Mitglied seitDienstag Januar 12, 2016StatusMitgliedZuletzt online:September 27, 2017
-
Geändert am 18. August 2018 um 02:39
Gesperrt profil -
18. August 2018 um 02:42
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor obiger Frage. Ich brauche ein neues Auto und überlege, ob ich eins lease oder eins bei der Bank finanziere. Ich tendiere eigentlich eher zum Kaufen. Aber so ganz sicher bin ich auch nicht. Ein Neuwagen ist schließlich auch nicht zu verachten. Allerdings sind die Leasingkosten in der Regel wesentlich höher. Was meint ihr? Freue mich über Tipps, wo ich mich schlau machen kann.
laut Tests ist es immer besser, wenn ein Auto finanziert und nicht geleast wird. Grund ist hier, dass bei der Abgabe des Autos dem Kunden sämtliche Schäden und Kratzer oder ähnliches in Rechnung gestellt werden. Bei der Finanzierung passiert das nicht. Ist die Summe bei der Bank geglichen, wechselt das Eigentumsverhältnis vom Kreditgeber zum Käufer.
Gerade in der momentanen Zeit würde ich schon genau vergleichen. Sicher, ich hatte das Glück, das mir meine Eltern das Geld für den Kauf des Ford Focus Gebrauchtwagen zur Verfügung gestellt haben, und ich so keine Zinsen zahlen muß. Ich hatte mich aber vorher bei über andere Zahlungsmethode wie das angebotene Leasing oder auch Finanzierung erkundigt
Mureike
Beiträge101Mitglied seitMittwoch Februar 5, 2014StatusMitgliedZuletzt online:Februar 11, 202235 23. Februar 2017 um 15:12
Also ich halte kaufen langfristig auch für viel günstiger als leasen. Wie hast du dich denn letztendlich entschieden?
keinohrkuh
Beiträge160Mitglied seitDienstag Januar 12, 2016StatusMitgliedZuletzt online:September 27, 201720 28. April 2017 um 11:52
Ich fahre seitdem das Gebrauchte von meinem Opa, den er hatte kurzfristig entschieden, ein neues zu kaufen.
Und seitdem bin ich mit dem Neuwagen auch sehr sehr zwiegespalten. Was er in dem halben Jahr jetzt alles schon gehabt hat. Klar, das ist alles Garantie, aber es kostet eben auch Zeit. Und vom Wert des Autos ganz zu schweigen...
Habt ihr das Angebot von 1&1 gesehen? Den Peugeot für 99 € pro Monat zum Leasing. Inklusive Versicherung!