Wann bekomme ich die Mietkaution zurück? [Gelöst]

Melden
-
Message postés
100
Date d'inscription
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
-
Hi,

ich bin vor kurzem in meine erste eigene wohnung gezogen.
dafür musste ich 700 euro kaution hinterlegen.
wann bekomme ich die eigentlich zurück? bin momentan etwas knapp bei kasse und könnte das geld gut gebrauchen.

danke
ina

4 Antworten

i.d.r. bei auszug.
hallo liebe Gemeinde!bevor ich mich meinen Kopf über dieses Problem zerbreche , habe ich mir überlegt euch um Rat zu fragen.
Vor 06 Monate bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Aber das Problem hängt mit der alten Wohnung zusammen. Zwar habe ich die Wohnung renoviert ,Wohnungsschlüssel zurückgegeben, die Uerberagabeprotokoll wurde erstellt und unterschrieben. Doch habe ich bisher meine Mietkaution nicht erhalten. Auf meine Mails regiert mein ehemaliger Vermieter nicht. Telefonisch ist er nie erreichbar.Was soll ich eurer Meinung tun? Der Fall liegt jetzt 06 Monate zurück. Vielen Dank.
Message postés
29
Date d'inscription
Montag Mai 13, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 29, 2015
34
Hallo sweath, an deiner Stelle würde ich einen Anwalt einschalten. Dir steht deine Mietkaution zu. Im Nachhinein , kannst du deinem ehemaligen Vermieter die Anwaltskosten anhängen.
Message postés
100
Date d'inscription
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
8
http://www.recht-finanzen.de/faq/1730-wichtige-infos-zur-mietkaution