Kündigung in der Probezeit

jörg84 - 8. September 2010 um 16:49
 weltenbummler71 - 8. September 2010 um 16:56
Guten Tag.

Habe ein ähnliches Problem wie sundancer. Bin/war auch in der Probezeit und wurde vor kurzem gekündigt.
Ich dachte es gibt eine Kündigungsfrist!?
Mein Chef hat mich einfach rausgeworfen, nachdem ich 5 Stifte in der Tasche mitgenommen habe. Angeblich wollte ich die klauen..natürlich nicht!!!
Er sagte deshalb kann er mich sofort rausschmeißen und hat mir Hausverbot erteilt.

Überlege jetzt zum Anwalt zu gehen. Wisst ihr ob das ok war oder kennt einen guten Anwalt?

jörg84

1 Antwort

jörg84

dieser artikel wird dir weiterhelfen: https://www.recht-finanzen.de/contents/1165-wie-sind-kuendigungsfristen-fuer-arbeitsverhaeltnisse-geregelt#kundigungsfristen-in-der-probezeit

grundsätzlich kann man auch in der probezeit nicht von jetzt auf gleich rausgeworfen werden.
allerdings solltest du wegen dem "stifteklau" mal einen anwalt fragen, ob er dich da fristlos kündigen durfte und wer die beweispflicht trägt etc.

hoffe ich konnte dir helfen.
0