ICE Verspätung

Penny - 10. September 2010 um 13:28
jose7 Beiträge 3 Mitglied seit Freitag September 10, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: September 22, 2010 - 10. September 2010 um 13:42
Ich hab mal ne kurze Frage: ich hatte neulich auf meiner Reise mit dem ICE genau 59 Minuten Verspätung. Habe daraufhin von Bekannten etwas von einer 25%-Regelung ab 60 Minuten gehört.
Ich hab der Deutschen Bahn dieses ausgefüllte Formular geschickt aber es kam nie irgendeine Antwort.

Kann ich da noch irgendwas tun?

Danke im voraus,

Penny

1 Antwort

jose7 Beiträge 3 Mitglied seit Freitag September 10, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: September 22, 2010
10. September 2010 um 13:42
Also die Regelung lautet eindeutig ab 60 Minuten :

http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/verbraucherschutz/entschadigungen-im-nationalen-zugverkehr

Im Recht kommt es oft auf Kleinigkeiten an. Du kannst ja möglicherweise bei der Bahn mal anrufen und darauf hoffen dass sie Kulanz zeigen.
Wenn nicht, dann hoffe ich mal, dass die Reise nicht allzu weit war und die eine Minute nicht allzu teuer wurde!

LG
0