Wie finde ich schnell einen Job?

Gelöst
bald Abschluss - Geändert am 3. Dezember 2021 um 08:14
 bald Abschluss - 13. Januar 2012 um 09:04
Guten Tag,
ich stehe kurz vor meinen Abschluss. Da ich nie arbeiten gegangen war, wende ich mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir sagen, wie ich vorgehen soll, schnell einen Job zu finden.
Ich habe Jura / Politikwissenschaft und Islamwissenschaft studiert.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
MfG

1 Antwort

Wow, das ist aber eine ganze Menge. Hast du die einschlägigen Jobbörsen schon mal durchsucht (monster.de jobboerse.de usw!?)
mit deinen vielseitigen Kenntnissen findest du sicher etwas.

Ich würde so vorgehen wie bei einem Praktikum: überlegen was einen am meisten interessiert, schauen welche Unternehmen einem sympathisch erscheinen und initiativ bewerben! Ich würde mit 40 oder mehr Bewerbungen rechnen bis es zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Da darf man nicht gleich aufgeben ;)
0
bald Abschluss
13. Januar 2012 um 09:04
Hi Fianca ! Hab den besten Dank für deine Hinweise und vor allem für deine schnelle Rückmeldung))).
Gruß
0