Stellen Sie Ihre Frage Melden

Hab ich Recht auf seine Versicherung? [Gelöst]

WITWE - Letzte Antwort am Feb 28, 2012 05:28
Guten Tag,
mein verstorbener Mann war im Militärdienst tätig. Es ist jetzt eine Weile her , wo er von uns gegangen ist. Jetzt muss ich mich mit der Konsequenzen seines Todes befassen.
Die wichtige Frage für mich lautet: was wird aus meiner Krankenversicherung? Da ich Hausfrau war , war ich familienversichert.
Ich danke euch , wenn ihr die Güte hättet und mir beantworten könntet.
L.G
Weiterlesen 

Hab ich Recht auf seine Versicherung »

2 Antworten
Antwort
+0
moins plus
Guten Tag !
So weit ich informiert bin , beliebt die Krankenkasse die Selbe wie zuvor. Doch müssen Sie sich umgehend an den Verband der Altersvorsorge wenden , die Sterbeurkunde, die Heiratsurkunde, Geburtsurkunden der Kinder und Ausbildungsnachweise der Kinder, Rentenbescheid der gesetzlichen
Rentenversicherung und die Angaben zur Krankenversicherung der Rentner vorlegen , den Antrag auf die Witwenrente stellen. Nun sollen Sie sich mit einer Bearbeitungszeit von mindestens einem Monat. Solange die Witwenrente nicht eingewilligt wird , wird der Versicherungsschutz auftreten....
Ich hoffe , ich konnte Ihnen etwa helfen...
L.G
WITWE - Feb 28, 2012 05:28
Hallo Janine, hab den schönsten Dank für deine Hilfe.
MFG
Kommentar hinzufügen
Das Dokument mit dem Titel « Hab ich Recht auf seine Versicherung? » aus Recht-Finanzen (www.recht-finanzen.de) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= www.recht-finanzen.de) des Dokuments hinweisen.