Vaterschaftsanerkennung nach Scheidung

Classic.R Beiträge 23 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 7, 2014 - 30. August 2013 um 15:53
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 2. September 2013 um 18:23
Guten Tag zusammen!
Folgender Sachverhalt: habe mich von meiner Frau scheiden lassen. Die Scheidung ist rechtskräftig. Aus einer One -night -stand wurde ein Kind geboren. Nach vielen Zweifeln weiß ich dass das geborene Kind mein Kind ist( er ist mir aus dem Gesicht geschnitten)leider haben meine Annäherungsversuche gescheitert und meine Ex-Frau will demnächst heiraten. Also habe ich davor Angst, mein Kind endgültig zu verlieren. Will dem gerne meinen Namen geben. Wie soll ich das gestalten?

2 Antworten

Guten Abend ! Wie alt ist das Kind denn? Ich finde deine Ängste auf jeden Fall berechtigt. Denn der zukünftige deiner Ex- Frau wird der gesetzliche Vater sein , wenn eine Adoption unterwegs wäre (davon gehe ich erfahrungsgemäß aus)
0
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
2. September 2013 um 18:23
Hallo!
War das Scheidungsurteil rechtskräftig? Der Zeitpunkt der Geburt spielt eine große Rolle beim ganzen Verfahren.
0