Abmahnung wegen File Sharing erhalten

kayhan Beiträge 61 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 19, 2014 - 6. Februar 2014 um 10:54
tobias.60 Beiträge 68 Mitglied seit Dienstag Mai 14, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 11, 2015 - 10. Februar 2014 um 09:59
Guten Tag,

hab eine Abmahnung Abmahnung wegen File Sharing erhalten. Ich sehe es nicht ein , dafür 200 Euro bezahlen zu müssen.
Ganz davon abgesehen , weiß überhaupt nicht , ob es eine wahre Abmahnung oder von der Firma stammt. Wie soll ich das herausfinden? Gibt es dafür Tipps oder soll ich einen Anwalt deswegen einschalten? Das würde mir ein Vermögen kosten , wegen einem Film. Zum Kotzen einfach ist es.

1 Antwort

tobias.60 Beiträge 68 Mitglied seit Dienstag Mai 14, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 11, 2015 19
10. Februar 2014 um 09:59
EIN Anwalt einzuschalten wird es dir auch was kosten. Persönlich habe ich etwa 20 Euro für die erste Beratungsstunde bezahlen müssen. Doch rate ich dir davor einen Blick in diesen Artikel zu werfen, den ersten allgemeinen Blick zu gewinnen. Hier ist der Adressenlink hierfür: http://www.recht-finanzen.de/faq/3098-abmahnung-erhalten-und-nun
Good Luck
0