Beherbergungsvertrag und Stornierung

Qu145 Beiträge 42 Mitglied seit Donnerstag Oktober 31, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 15. April 2014 um 11:13
 natürlich jep - 16. April 2014 um 12:40
hallo, ich versuch mal dia lage zusammenfassen d zu schildern.
Es geht um ein bekannte. er hat seine Ferienwohnung im Nordsee online zu vermieten/ kurz gefasst, ein typ hat seine reise ins Nordsee annulliert. angeblich aus gesundheitlichen Gründen. Da die Stornierung vertraglich ausgeschlossen ist, hat man den Datenaustausch vereinbart. Also sein Neffe hat die Wohnung vermietet. Nun wurden Wertsachen ( also Bilderrahmen nach dem Aus- Check) genommen. Wer haftet jet für den Diebstahl? Der

1 Antwort

natürlich jep
16. April 2014 um 12:40
logischerweise derjenige dessen Namen im Mietvertrag steht. Typ A hat nur seine Reise storniert. Ein Beherbergungsvertrag ist doch normaler befristeter Mietvertrag, wenn ich mich nicht irre natürlich.
0