Melden

Anzeige: Aussage gegen Aussage(Wie sieht die Rechtslage aus?) [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Julia.O 26Beiträge Mittwoch Oktober 24, 2012Mitglied seit: Oktober 2, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 6, 2014 10:43
Hallo,

Mein Ehemann wurde von seiner Ex letzten Jahres: Grund:Üble Nachrede. Das Verfahren wurde aber einige Zeit später eingestellt. Jetzt wird er schon wegen Beleidigung angezeigt von der gleichen Person. Da es keine Zeugen gibt, wird es Aussage gegen Aussage stehen.
Wie sieht die Rechtslage aus?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hmmmm, das ist eine sehr verallgemeinerte Frage.Ich persönlich kann nichts konkretes dazu sagen , obwohl ich Zuliebe für Strafrechtsliteratur habe. Sag mal worum geht es denn?
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hi,

So es geht; um Folgendes:

Es geht eigentlich um seine Ex- Frau, sie verwirft meinem jetzigen vor, sie telefonisch schikaniert zu haben, ihr Morddrohungen zugesprochen haben. Sie lügt einfach wie gedruckt ohne rot zu werden.
Ich vertraue meinem Mann vollkommend und weiß auch, dass er keinerleien Grund hat es zu tun.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo,
in solchem Fall wird die Gegenpartei( also die E- Frau bzw. ihr rechtlicher Vertreter einen Bericht von ihrem Dienstanbieter anfordern können. Die gesetzliche Grundlage hierfür wäre hier zu finden.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!