Melden

Kind bei beiden Elternteilen polizeilich melden? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Gero2014 1Beiträge Mittwoch Oktober 22, 2014Mitglied seit: Oktober 22, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 22, 2014 18:14
Hallo, folgende Frage:
Mein getrennt lebender Ehemann verlangt, unser gemeinsames Kind auch an seiner Adresse polizeilich zu melden. Der Umgang ist 40/60 geregelt (60% bei mir).
Welche Konsequenzen hat das? Muß ich mir Sorgen machen? Unser Verhältnis ist recht angespannt und ich vermute nichts Gutes.

Danke Gero
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hallo,
ich nehme an , der Vater ersucht die Geltendmachung seines Beteiligtenrechts. Wenn es ihm 40% des Umgangerechts gewährt wurde, heißt es dass er dem Kind keine Gefahr darstellt.
Dass eure Verhältnis angespannt ist, heißt es nicht automatisch , dass Sie sich Sorgen machen müssen.
Gero2014- Okt 22, 2014 15:56
Er tut nichts ohne Grund.
Gibt es steuerliche oder andere finanzielle Gründe?
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Kind bei beiden Elternteilen polizeilich melden? Also geht es um Ladungsfähige Anschrift : sorry aber vermute auch nichts gutes: daher die folgenden Fragen?
hat er nicht vor, eine Klage zu erheben? War nie die Rede von?
Bei Erhebung einer Klage sind nach § 130 ZPO ladungsfähige Anschriften aller Parteien anzugeben.
Meiner Meinung nach will Ihr "Ex" "in einem Sorgerechtsverfahren gem. § 1671 BGB anstreben, wenn er seine Adresse als den Zweitwohnsitz des Kindes angeben will
Es tut mir Leid, Ihnen mit meinem Feedback Angst gejagt zu haben. Aber das ist nur eine reine Vermutung. Und Vorsicht ist geboten.
Gero2014- Okt 22, 2014 17:32
Das Kind ist fünf Jahre alt und lebt überwiegend bei mir.
Wir sind wegen des Umgangs schon vor dem Familiengericht gewesen.
Ihre Meldeadresse ist bei mir.
Ich habe keine Ahnung, warum er die doppelte Anmeldung will.
Geht das überhaupt?
Antworten
tobias.60 68Beiträge Dienstag Mai 14, 2013Mitglied seit: März 18, 2015 Zuletzt online: - Okt 22, 2014 17:52
ja , das geht; Zwei Meldeadressen zu haben : eine für den Erstwohnsitz ( also bei Ihnen , und eine für den Zweitwohnsitz( bei dem).
Zahlt er Ihnen Unterhalt ? Nachelicher Unterhalt? Kinderunterhalt? Wenn ja , eine steuerliche Aspekt ist nicht auszuschließen. Vll will er Lohnsteuerermäßigung ? Kinderfreibetrag beantragen? Haben Sie ihm nicht zur Rede gestellt?
Antworten
Gero2014- Okt 22, 2014 18:14
Wie auch immer...es erschliesst sich mir nicht, warum das für ihn so wichtig ist...darum frage ich hier...der Freibetrag könnte eine Möglichkeit sein...
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!