Kindergeld

Blowfish Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Juni 18, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 18, 2010 - 18. Juni 2010 um 15:16
Schockwelle Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Juni 18, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 18, 2010 - 18. Juni 2010 um 15:20
Guten Tag,

Nach der Scheidung von meiner Ehefrau letztes Jahr und meinem Auszug vor 2/1 Jahren lebt unser Kind bei meiner Exfrau die auch das Sorgerecht hat. Da ich in der Nähe wohne kommt unser Sohn (13) auch manchmal zu mir unter der Woche da er auch bei mir ein Zimmer hat.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich einen Teil des monatlichen Kindergeldes bekommen kann bzw. den Unterhalt damit verechnen kann,

Danke schon mal für euere Hilfe

1 Antwort

Schockwelle Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Juni 18, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 18, 2010
18. Juni 2010 um 15:20
klingt eigentlich plausibel wenn du dein Sohn öfter bei dir ist. Beim Kindergeld zählt letzendlich dawo das Kind gemeldet ist und da ist es scheinbar bei der Mutter ,oder?

Ich weiß nicht ob du daruf einen Anspruch hast auf einen Teil des Kndergeldes.

Kuck mal da rein vieleicht bist du dann etwas erleuchteter

http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/steuern/kindergeld-uberblick

Viele grüße
0