Melden

Kündigung des Mietvertrags "wegen schlechtem Ruf"

Stellen Sie Ihre Frage Kacha - Letzte Antwort am Mär 25, 2015 16:20
Guten Abend zusammen,
Es ist meine erste Frage hier und werde es kurz machen.
Meine Bekannte hat heute ein Kündigungsschreiben Ihres Mietvertrags erhalten.Mit der Begründung: Ihre Nachbarn klagen über deren Ruf( sie wohnt in einem türkisch- muslimischen Wohnviertel). Vermieter ist selber türkischer Staatsbürger. Bin kein Ausländerfeindlich.Doch ein schlechter Ruf hat seine Definition bei nicht Europaeier. Ist so was zulässig? Was kann man in so einem Fall tun?Danke euch
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Nein, das kann man nicht, auf jeden Fall sofort den Anwalt konsultieren und in Berufung gehen.
Kacha- Mär 25, 2015 16:20
Vielen Dank Finandolo der schnellen Antwort...
Habe schon einen Termin mit meinem Anwalt gemacht. Mal schauen , wie es weiter laufen soll. Leider finde ich keine prassende Vorgehensweise im Netz gefunden.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
-1
moins plus
Wenn es so im Vertrag ferngehalten ist.
Kacha- Mär 23, 2015 10:05
Danke TheMelly dem Feedback.... Zur Kündigung des Mietvertrags wegen schlechtem Ruf" steht natürlich nix finden. Außerdem lässt sich dies anders definieren. Als ich mich mit meinem Vermieter telefonisch in Verbindung setzte , meinte die Nachbarn haben sich deswegen beschwert , dass mich immer neue Gesichter zu Besuch habe, dass ich viele Bierkasten kaufe... Das ist doch Blödsinn , keiner kann mir doch verbieten, zu saufen oder neue Leute bei mir zu empfangen , solange dies nicht mit der Hausordnung in Konflikt kommt.
Eins von Beiden: entweder bin ich falsch informiert oder bin ich im falschen Film.
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!