Melden

Mietvertrag wegen Rauchen sonderlich kündigen?

Stellen Sie Ihre Frage Marie-Louise. 55Beiträge Mittwoch November 7, 2012Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jun 2, 2015 16:54
Guten Abend! meinen Vermieter kann ich gerne schicken , wo das Pfeffer wächst... der kommt immer unangemeldet. Klingt nur an der Tür. Von Privatsphäre hat er keine Ahnung... das habe ich hinnehmen müssen aber heute Gipfel des Berges: meinte Frau**** in meiner Wohnung wird nicht geraucht!Solle ich es nochmal passieren , werde ich einen Grund haben den Mietvertrag zu kündigen.... ich konnte den den Vogel zeigen aber ich wollte euch zuerst um Rat fragen. danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hallo,

was deinen Vermieter angeht , kannst du den gerne wegen Verletzung der Privatsphäre beziehungsweise wegen Nachtstellung anklagen ... Ein Briefchen mit implizierter Drohung würde - glaube ich gut tun- Was das Mietverhaeltnis anheht , kann er wegen Tabakko nicht auflösen. Es ist ja vertragswidrig einen Mieter deswegen rauswerfen zu wollen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
danke der Antwort... Meine andere Nachbarin meinte , wir sollen auf Mietminderung klagen, sie meinte es wäre im deutschen Wohnrecht verankert... Doch was konkretes habe ich nicht dazu finden können. Ich weiß auch nicht , ob sie mir dabei helfen würde.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wegen übermäßigen Rauchens wurden schon Leute gekündigt, da dies eine Belästigung der anderen Mieter darstellt. Aus der Ferne kann man aber schwer einschätzen, wie stark Marie-Louise in ihrer Wohnung raucht. Im Ernstfall kann aber eine Beratung durch einen Anwalt sicher nicht schaden.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
danke euch allen der Antworten... Selbst wenn ich Friedhelm Adolfs Konkurrentin sein kann, gibt es meines Erachtens nach kein Grund für den bei mir aufzutauchen( je nach seiner Laune)... und nein rosenlady bin keine starke und keiner meiner Nachbarn hat sich wegen Rauchen beschwert... Nicht dass ich wüsste jedenfalls... Doch alle meine Nachbarn beschweren sich wegen dem Hochhauseigentümer... Von Privatsphäre beziehungsweise Terminvereinbarung hat er scheinbar keine Ahnung.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!