Melden

Was ist wenn der Selbstbehalt von €1080 nicht ausreicht?

Stellen Sie Ihre Frage Libéka.pAparoni 93Beiträge Dienstag Mai 7, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Sep 8, 2016 00:03
was ist wenn der Selbstbehalt von €1080 nicht ausreicht? Wegen Mieter , LV BU verschiedene Kredite?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Du könntest mal beim Amt nachfragen, ob die eine Idee haben oder einen Nebenjob suchen. Dann kann man das Geld von der Nebenstelle für Kredite verwenden, zum Beispiel.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
was sind LV? BU?
Nasti90 22Beiträge Freitag Dezember 11, 2015Mitglied seit: Dezember 17, 2015 Zuletzt online: - Dez 17, 2015 17:55
Vermutlich Lebensversicherung und Berufsunfähigkeit. Nur so ins Blaue geschossen.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Leider zählen die zusätzlichen Ausgaben nicht mit in den Selbstbehalt ... es ist wie in vielen Fällen so, dass die nachbesserung des Bedarfs mit einbezug der heutigen höheren mieten usf. nicht hinterherkommt.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

leider ist es so, dass rechtlich an dieser Stelle nichts zu machen ist. Zwei Möglichkeiten bleiben: Kosten reduzieren (billigere Miete, LV kündigen, Lebensstandart ändern) oder mehr Geld einnehmen (Nebenjob).

Gruß,
Frollo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo !

Ich habe da auch eine Meinung zu. Also, wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sich auf jeden Fall fachmännische Hilfe holen.
So kann man am besten entscheiden, was einem passt oder nicht. Zur LV kann ich dir nicht allzu viel sagen, eher liegt mir die BUV. Ich zum Beispiel habe meine BUV durch einen Vergleich ( z.B. http://berufsunfaehigkeitsversicherung.expert/ ) finden können. Meist kann man auf solchen Seiten auch direkt durch einen Rechner ausrechnen was es einen kosten würde.
Zudem kann ich dir sagen, dass es immer besser wäre, auf Nummer sicher zu gehen.

Ich denke, dass auch der Arbeitgeber oben Teil der Versicherung zahlt ( kommt immer auf den Arbeitgeber an ). Bei mir ist es so, dass ich den rundum Schutz habe, dafür zahle ich knapp 30€ und mein Arbeitgeber 14€.

Wollt auch mal fragen, ob du nun eine Entscheidung getroffen hast. Was genau wolltest du denn zur LV wissen ? Und was hast du zur BUV herausgefunden ?
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!