Melden

Mein Vermieter ist unerreichbar und muss aus der Wohnung raus!

Stellen Sie Ihre Frage PRO** 19Beiträge Montag Oktober 20, 2014Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Sep 16, 2016 15:15
hallo zusammen,

brauche euren Rat und zwar geht es um meinen Vermieter und um meinen Mitvertrag.
Da meine Auswanderung ins Ausland bevorsteht, habe ich meinen Mietvertrag schriftlich gekündigt. Natürlich fristgerecht. Nun liegt das Probleme dass mein Einschreiben mit Rückschein nicht abgeholt worden ist. Telefonisch ist der ebenso unerreichbar. Die Mietbeträge werden per Lastschrift abbezahlt . Was soll ich denn tun?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hast du ihm aschon ne Email geschrieben?
PRO** 19Beiträge Montag Oktober 20, 2014Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Nov 24, 2015 12:34
nada Plimbo 123.Kein Lebenszeichen!!!!
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Kannst du auch kein Familienmitglied erreichen ?
Palulah 17Beiträge Donnerstag Januar 28, 2016Mitglied seit: Januar 28, 2016 Zuletzt online: - Jan 28, 2016 10:48
Ich würde einen Anwalt einschalten. Schließlich hast du mega Nachteile davon.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Ein einfacher Brief wäre rechtlich sicherer gewesen. Der Inhalt des Schreibens gilt nämlich spätestens nach drei Tagen als zugegangen. Damit wäre die Kündigung wirksam und du könntest fristgerecht aus der Wohnung raus und die Lastschriftsgenehmigung zurückziehen.
Was ist denn draus geworden?
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Mach noch mal ein Einwurfeinschreiben, das muss nicht abgeholt werden und mach eine Kopie des ersten Einschreibens und zieh Fristgerecht aus.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Email schreiben, anrufen, schriftlichen Brief in seinen Briefkasten werden!
Wenn alles nichts bringt ein Zettel direkt an die Tür und mit juristischen Maßnahmen drohen...
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!