Amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  PIERRE - 15. November 2011 um 14:31
Guten Tag,

Mein Größter Traum ist es in den USA zu leben. Daher möchte ich gerne die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen ;
Ist es denn so was möglich, selbst wenn man keinen Bezug aufs Lande hat ?
PS: ich bin halb Deutscher.
Es wäre lieb von euch , wenn ihr die Zeit nehmt meine Frage zu beantworten.
L.G
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Hallo,
die amerikanische staatsbürgerschaft kannst du nicht so einfach beantragen. normalerweise bekommst du als tourist erstmal ein befristetes visum - und das ist schon kompliziert genug (kannst du aber übers internet beantragen).

wenn du eine greencard besitzt, kannst du nach ca. 5 jahren, die du dort gelebt hast, die staatsbürgerschaft beantragen.
aber garantie, dass du sie verliehen bekommst, ist das natürlich nicht.
Antwort von freddie kommentieren
0
Danke
H i Freddie !
Dank dir erst mal , dass du dich zu Wort gemeldet hast . Aber wieso meinst du es solle kompliziert sein ein Visum zu beantragen ? Ich bin doch ein europäischer Bürger. Und nein , ich war noch nie in den USA,
Es ist nicht so einfach, man muss jede Menge Unterlagen präsent haben und dann im Internet ein sehr langes Formular ausfüllen. Aber das findest du über google ganz einfach :)
Oh je. hört sich schlecht an (((( Ok ich google dann den Antrag heraus. Danke dir für deine Geduld und dein Mühe mir die Fragen zu beantworten. Echt lieb von dir .
Antwort von PIERRE kommentieren