Amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen

Gelöst
PIERRE - 15. November 2011 um 12:23
 PIERRE - 15. November 2011 um 14:31
Guten Tag,

Mein Größter Traum ist es in den USA zu leben. Daher möchte ich gerne die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen ;
Ist es denn so was möglich, selbst wenn man keinen Bezug aufs Lande hat ?
PS: ich bin halb Deutscher.
Es wäre lieb von euch , wenn ihr die Zeit nehmt meine Frage zu beantworten.
L.G

2 Antworten

Hallo,
die amerikanische staatsbürgerschaft kannst du nicht so einfach beantragen. normalerweise bekommst du als tourist erstmal ein befristetes visum - und das ist schon kompliziert genug (kannst du aber übers internet beantragen).

wenn du eine greencard besitzt, kannst du nach ca. 5 jahren, die du dort gelebt hast, die staatsbürgerschaft beantragen.
aber garantie, dass du sie verliehen bekommst, ist das natürlich nicht.
0
H i Freddie !
Dank dir erst mal , dass du dich zu Wort gemeldet hast . Aber wieso meinst du es solle kompliziert sein ein Visum zu beantragen ? Ich bin doch ein europäischer Bürger. Und nein , ich war noch nie in den USA,
0
Es ist nicht so einfach, man muss jede Menge Unterlagen präsent haben und dann im Internet ein sehr langes Formular ausfüllen. Aber das findest du über google ganz einfach :)
0
Oh je. hört sich schlecht an (((( Ok ich google dann den Antrag heraus. Danke dir für deine Geduld und dein Mühe mir die Fragen zu beantworten. Echt lieb von dir .
0