Hilferuf von einer krebskranken!Adoptio !

krebskranke - 14. Dezember 2011 um 10:48
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 14. Dezember 2011 um 15:33
Guten Tag,

ich bin krebskrank. Meine Tagen sind gezählt. Ich mache mir keine Sorgen um mich , sondern um meine Kinder. Ihr Vater will sie nicht haben. Mein im Ausland ( in Frankreich )lebender Verwandte ist dazu bereit sie bei sich zu nehmen , beziehungsweise zu adoptieren.
Ist es schon möglich ? Ich meine , rein gesetzlich. Der Vater ist für jede Unterschrift bereit , seinen Kinder los zu sein.
Gibt es ein User , der mir helfen würde?
Den besten Dank schon mal im Voraus.
mfG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
14. Dezember 2011 um 15:33
Hallo !

An deiner Stelle würde ich Kontakt zu meinem Jugendamt aufnehmen und danach fragen. Adoption ist grundsätzlich möglich , wenn der Vater sie einwilligt aber dass dein Bekannte im Ausland lebt , ist es schon problematisch. Denn die Adoption ist ein Vorgang , der nicht vom Tag zu Anderen abgeschlossen sein kann.
Beim Tod der Eltern tritt das Jugendamt als Adoptiveltern in Lichte. Daher fragen Sie einfach danach dort, ob Sie Ihre Kinder zur Adoption im Ausland freigeben dürften. Aber an Ihrer Stelle werde ich nicht sehr optimistisch sein , weil andere Faktoren damit zusammenhängen : Willen der Kinder , Schule , Kindergarten , Sprache.... Ich kann zwar ihre Sorgen sehr gute verstehen , aber ich würde auf jeden Fall den Kontakt zum Jugendamt aufnehmen und sich auf die Suche nach einer guten Adoptivfamilie für meine Kinder sichern , bevor ich die Welt verlasse. Wenn ich die Welt verlasse , dann in Frieden!
Alles Gute !
janine01
0