Darf er unsere Tochter zu Besuch zwingen? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  GT34 - 23. Dezember 2011 um 15:46
Guten Tag,
Die Freundin meines Ex-Mannes hat vor kurzem ein Kind auf der Welt gesetzt. Nun will er jetzt , dass sie ihr Zimmer mit dem neuen Kind teilt( wenn sie bei ihm zu Besuch ist).
Daher will sie nicht mehr zu ihm , wie es im Scheidung/ Sorgerechstsurteil steht.
Kann er sie dazu zwingen ? Beziehungsweise kann er gegen mich deswegen gerichtlich vorgehen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
das sorgerecht hat mit dem kindeswohl zu tun.

zumindest ich denke, dass es nicht gut ist für das kindeswohl, wenn man den willen des kindes vollkommen ignoriert. wenn ihre tochter ihre meinung nicht ändert (auch nicht wenn sie es vlt ein- oder zweimal ausprobiert hat) dann hat er das zu akzeptieren!
Hi !
Danke für die schnelle Antwort. Also kann er mir nichts anhängen , wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe ? Oje. danke ich bin aber erleichtert .
Danke und schönes Wochenende.
Antwort von rentier kommentieren