Im Ausland geschlossene Ehe anerkennen

Gelöst
INES.T - Geändert am 30. Januar 2019 um 02:40
Nizar.Amd
Message postés
28
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 11, 2013
- 19. April 2012 um 14:59
Guten Tag,
aus verschiedenen Gründen möchten mein Verlobter und ich in meinem Heimatland heiraten. Er ist deutsch-türkischer Bürger, ich bin deutsch-tunesisch.
Nun möchten wir gerne wissen, was wir tun sollen, um unsere im Ausland eventuell geschlossene Ehe hierzulande anerkennen zu lassen.
LG

1 Antwort

Nizar.Amd
Message postés
28
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 11, 2013
6
Geändert am 30. Januar 2019 um 02:41
Hallo!
Meine Cousine hat auch standesamtlich in einem arabisch-islamischen Land geheiratet. Sie musste die staatliche Heiratsurkunde bei einem vereidigten Übersetzer übersetzen lassen, beim Außenministerium und dann bei der deutschen Botschaft beglaubigen lassen.
Erst dann konnte sie die Ehe beim deutschen Standesamt anerkennen und sie im Eheregister eintragen lassen.
Ich hoffe, ich konnte dich bisschen orientieren.
Lieben Gruß
1