Im Ausland geschlossene Ehe anerkennen [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Nizar.Amd
Beiträge
29
Mitglied seit:
Donnerstag April 12, 2012
Zuletzt online:
Juni 11, 2013
- 19. April 2012 um 14:59
Guten Tag,
Aus verschiedenen Gründen möchte mein Verlobter und ich in meiner Heimatland heiraten. Er ist deutsch- türkischer Bürger , ich bin deutsch - Tunesisch.
Nun möchten wir gerne wissen , was wir tun sollen , unsere im Ausland eventuell geschlossene Ehe hierzulande anerkennen zu lassen.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
29
Mitglied seit:
Donnerstag April 12, 2012
Zuletzt online:
Juni 11, 2013
0
Danke
Hallo!
Meine Cousine hat auch standesamtlich im arabischen islamischen Land geheiratet. Sie musste die staatliche Heiratsurkunde bei einem vereidigten Übersetzer übersetzen lassen , beim Ministerium ausländischer Angelegenheiten und dann bei der deutschen Botschaft beglaubigen lassen.
Erst dann konnte sie die Ehe beim deutschen Standesamt anerkennen und sie im Eheregister eintragen lassen.
Ich hoffe , ich konnte dich bisschen orientieren.
Lieben Gruß
Antwort von Nizar.Amd kommentieren