Aus deutschem Winkel unverheiratet!!! [Gelöst]

- - Letzte Antwort: KILLING ME SOFTLY
Beiträge
62
Mitglied seit:
Freitag April 13, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 2, 2014
- 27. April 2012 um 15:07
Guten Tag,
ich bin libanesischer Abstammung mit deutschem Pass . Ich habe eine Frau in Libanon geheiratet. Als ich die notwendigen Unterlagen zur Anerkennung meiner Ehe legte , meine Frau nach Deutschland zu holen, ( es war vor etwa 03 Monate) habe ich heute einen Brief aus den Ausländerbehörden bekommen , in dem es steht , dass meine Ehe nicht anerkannt werden kann, da sie von einem Religionsgelehrte abgeschlossen worden war und nicht vom Standesbeamte.
Was soll ich denn tun?
Auf Hinweise / Tipps freue ich mich im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
62
Mitglied seit:
Freitag April 13, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 2, 2014
5
0
Danke
Hallo!
An Ihrer Stelle würde ich denn den Trauschein beim Familiengericht und bei der deutschen Botschaft beglaubigen lassen. So wird die Ehe - meiner Meinung nach - im deutschen Gesetz anerkannt. Zweite Option : Ehevertrag abzuschließen, wenn es bei euch ( Libanese) noch möglich sein sollte.
Viel Glück)))
Antwort von KILLING ME SOFTLY kommentieren