Deutsche Staatsbürgerschaft für mein Kind?

Gelöst
amina - 2. Mai 2012 um 17:50
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 4. Mai 2012 um 14:34
Guten Tag,
Mein vierjähriges Kind ist in Deutschland geboren. Weder noch sein Vater haben einen deutsche Perso. Im Gegensatz zu seinem Opa väterlicherseits . Nun möchte ich gerne wissen , ob ich für ihn die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen darf?
Auf eure Antwort(en) freue ich mich im Voraus.
L.G

2 Antworten

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
4. Mai 2012 um 14:34
Hallo!
RE:
Gem (§ 4 Abs. 3 StAG) lautet die Antwort auf deine Frage : "ja". Für Dein Kind kann den deutsche Perso beantragt werden.
Quelle: https://www.info4alien.de/einbuergerung/themen/kinder.htm
0
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
3. Mai 2012 um 15:32
Hallo!
Was ist mit euch? Eltern können doch die Staatsbürgerschaft für die Kinder beantragen und durch kann sie auch erworben werden.. Habt ihr - als Eltern die D.Staatsbürgerschaft? Seit wann seid ihr in Deutschland? Wo wurde dein Kind geboren?
-1
Hallo Janine01!
Nein , leider besitzen wir die deutsche Staatsbürgerschaft nicht. Mein Mann will unsere Identität nicht verlieren: Wir sind türkische Bürger , in Deutschland seit etwa 17 Jahren hierzulande ansaessig. Nur mein Schwiegervater besitzt jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Weder ich noch mein Schwager.
Zu meinem Kind . Er ist in Mainz geboren.
0