Annulation der Ehe über die Botschaften möglich?

KONGO - 23. Oktober 2012 um 16:32
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 24. Oktober 2012 um 16:26
Guten Tag,

ich bin Französin , in Deutschland ansässig... In meinen Urlaub habe ich einen Mann aus Kongo kennenlernt und auch geheiratet. Bitte keine Vorurteile.Niemand kennt mich... Ich wollte ihn nach D; bringen und Familienzusammenführung beantragt.Leider wurde der Antrag abgelehnt ( wegen Alsterunterschied und gescheiterte Emigrationsfrage)... Jetzt möchten wie getrennte Wege gehen aber ohne Scheidung..Wir wollen beiden dieses Kapitel abschließen , indem wir die Ehe einfach annullieren lassen... Wäre es dann über die Botschaften möglich?

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
24. Oktober 2012 um 16:26
Hallo! Ehe zu annullieren gibt es meines Wissen im deutschen Rechtssystem nicht... Du kannst einen Antrag auf einvernehmliche Scheidung stellen.... ABER du wirst dafür einen Anwalt einschalten, die Scheidung einzureichen..
0