Annulation der Ehe über die Botschaften möglich?

Melden
-
Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
-
Guten Tag,

ich bin Französin , in Deutschland ansässig... In meinen Urlaub habe ich einen Mann aus Kongo kennenlernt und auch geheiratet. Bitte keine Vorurteile.Niemand kennt mich... Ich wollte ihn nach D; bringen und Familienzusammenführung beantragt.Leider wurde der Antrag abgelehnt ( wegen Alsterunterschied und gescheiterte Emigrationsfrage)... Jetzt möchten wie getrennte Wege gehen aber ohne Scheidung..Wir wollen beiden dieses Kapitel abschließen , indem wir die Ehe einfach annullieren lassen... Wäre es dann über die Botschaften möglich?

1 Antwort

Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
6
Hallo! Ehe zu annullieren gibt es meines Wissen im deutschen Rechtssystem nicht... Du kannst einen Antrag auf einvernehmliche Scheidung stellen.... ABER du wirst dafür einen Anwalt einschalten, die Scheidung einzureichen..