Annulation der Ehe über die Botschaften möglich?

- - Letzte Antwort: Quelle.K
Beiträge
153
Mitglied seit:
Dienstag November 22, 2011
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
- 24. Oktober 2012 um 16:26
Guten Tag,

ich bin Französin , in Deutschland ansässig... In meinen Urlaub habe ich einen Mann aus Kongo kennenlernt und auch geheiratet. Bitte keine Vorurteile.Niemand kennt mich... Ich wollte ihn nach D; bringen und Familienzusammenführung beantragt.Leider wurde der Antrag abgelehnt ( wegen Alsterunterschied und gescheiterte Emigrationsfrage)... Jetzt möchten wie getrennte Wege gehen aber ohne Scheidung..Wir wollen beiden dieses Kapitel abschließen , indem wir die Ehe einfach annullieren lassen... Wäre es dann über die Botschaften möglich?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
153
Mitglied seit:
Dienstag November 22, 2011
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
0
Danke
Hallo! Ehe zu annullieren gibt es meines Wissen im deutschen Rechtssystem nicht... Du kannst einen Antrag auf einvernehmliche Scheidung stellen.... ABER du wirst dafür einen Anwalt einschalten, die Scheidung einzureichen..
Antwort von Quelle.K kommentieren