Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (379)

Kleine sachen mitgehenlassen

ich klaue aus dem supermarkt schon mal einige kleine sachen, wenn ich kein geld mehr zur verfügung habe.ich weiß das ist falsch,aber wenn ich doch hun...

Letzte Antwort im 11 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Lärm im bus

Guten Tag, Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, war wieder ein unerträglicher Lärm im Bus. Ich habe den Fahrer mehrfach darauf angesprochen...

Letzte Antwort im 10 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Stifte, die nicht schreiben

Guten Tag, Ich habe ein stifteset gekauft aber die hälfte der stifte schreibt überhaupt nicht lachen die im laden mich jetzt aus, wenn ich mich bes...

Letzte Antwort im 8 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Check-list

Hallo ich bin dabei ein Unternehmen zu gründen. Was muss ich beachten? Bitte schickt mir mal ne Check-List oder so.

Letzte Antwort im 7 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Hypothek zur sicherung

Guten Tag, ich lasse ein Haus bauen. Nun kam ein Bauunternehmer auf mich zu und verlangte eine Sicherungshypothek. Ich war ziemlich baff und habe die...

Letzte Antwort im 6 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Privatisierungen en masse

Hallo. Es ist doch eine Schande, dass heutzutage alles nur noch privatisiert wird. Ich denke es gibt ein Grundgesetz, das widerspricht dem doch. Kann ...

Letzte Antwort im 4 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Hausverkauf

Hallo. Wir möchten unser Haus verkaufen. In welcher Reihenfolge muss man denn vorgehen? Ich frage speziell wegen dem Eintrag im Grundbuch, wann macht ...

Letzte Antwort im 20 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Versicherungsschutz??

Hallo. Ich habe mit meinem Fahrrad einen Unfall gebaut. Habe eine Frau übersehen und angefahren. Sie hat eine Gehirnerschütterung erlitten. Das ganze ...

Letzte Antwort im 20 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Autoverleih gründen

Hallo Ich möchte einen Autoverleih eröffnen. Habe schon einen sehr guten Businessplan. Welche Werbung ist denn effektiv und kostengünstig zugleic...

Letzte Antwort im 19 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Importiertes auto

Guten Tag. Man hat mir einen Importwagen angedreht, dabei habe ich ganz eindeutig einen deutschen Neuwagen bestellt. Der Händler weigert sich den Wage...

Letzte Antwort im 17 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Kein unikat

Hallo ich habe ein Kleid gekauft, das absolut individuell sein sollte. Ein Einzelstück eben. Genau das hat mir auch der Verkäufer versprochen. ...

Letzte Antwort im 15 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Ehebruch

Guten Tag, mein Mann betrügt mich mit einer anderen. Was passiert mit ihm, wenn ich ihn wegen Betrug anzeige?

Letzte Antwort im 14 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Absurde anzeige

Guten Tag, Ich habe letztes Wochenende wieder Holz aus dem Wald geholt. Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Diebstahls erhalten. Was soll denn das b...

Letzte Antwort im 13 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Kind adoptieren

Hallo mein Mann und ich möchten ein Kind aus Haiti adoptieren. Dort gibt es derzeit ja eine große Anzahl Kinder, die auf eine solche Chance warten...

Letzte Antwort im 12 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Ärztestreik

Guten Tag, ich wüsste gerne: dürfen ärzte streiken?in unserem städtchen schreien die ärzte schon wieder nach warnstreiks wegen den auswirkungen der ...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Riegel umsonst

Hey Leute. Habe kürzlich im Radio gehört, dass man sich aus so Packungen im Supermarkt, wo draufsteht "ein Riegel geschenkt" oder so diesen einen R...

Letzte Antwort im 6 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Eltern verschleudern erbe

hallo meine eltern verbraten unser ganzes erbe ständig urlaube, kreuzfahrten und teure geschenke jetzt wollen sie das haus verkaufen und mit dem ge...

Letzte Antwort im 5 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Staatliche enteignung

Guten Tag, habe ein ähnliches Problem wie in einem der Beiträge zuvor. Zwar will der Staat mich nicht enteignen, aber er mischt sich stark in meine...

Letzte Antwort im 4 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Sparkasse: fehlanzeige

Guten Tag, In unserem Ort gibt es keine Sparkasse oder Raifeisenbank. Überhaupt gar keine Bank um genau zu sein. Wir müssen immer weit fahren, um ei...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2014 von
KEDAS.KEDAS

Minderwertiger wein

Guten Tag, Ich habe einen hochwertigen Wein bestellt, habe aber nur einen Pansch minderer Qualität bekommen. Das ist nicht nur eine Frechheit, son...

Letzte Antwort im 3 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Lärmbelästigung im zug

Guten Tag, ab und zu bin ich im Zug und es steigt eine Gruppe Fußballfans ein. Die grölen dann immer rum, wenn sie gewonnen haben, singen und saufen...

Letzte Antwort im 2 Apr. 2011 von
Weltenbummler_1967

Plastikmüll vom nachbarn

Guten Tag, Mein Nachbar wirft dauernd Plastikmüll in unseren Garten. Wir haben eine Komposthaufen im Garten und kompostieren dort unsere Bioabfälle....

Letzte Antwort im 31 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Jahrelanger baulärm

Unser Nachbar produziert schon seit Monaten und Jahren regelmäßig sehr viel Baulärm. Er macht alles alleine und ständig läuft die Kreissäge oder er s...

Letzte Antwort im 31 Mai 2011 von
loggas

Zwischenstops bei flügen

Guten Tag, Ich schreibe, weil ich so einen Hals auf die Bundesregierung und die verfolgte Umweltpolitik habe. Die tun immer so, als wären sie ach so...

Letzte Antwort im 30 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Stadtwald soll golfern weichen

Guten Tag, In unserem Örtchen soll ein Golfplatz errichtet werden. Dafür soll ein Teil des Stadtwaldes gerodet werden. Abgesehen davon steht zu bef...

Letzte Antwort im 28 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Bauhaus drive-in

hallo forum ich war neulich im bauhaus, das ist ein baumarkt, und da gibt es so einen drive in, wo einem die steine in den kofferraum gelegt werden u...

Letzte Antwort im 27 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Keine gewerbegenehmigung

hallo ich habe von der behörde gesagt bekommen, dass mir eine gewerbegenehmigung erteilt wird aber jetzt bekam ich doch eine absage sind die nicht ...

Letzte Antwort im 26 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Tarifvertrag oder arbeitsvertrag?

guten tag ich bin gewerkschaftsmitglied und in meinem tarifvertrag steht: 1380€, in meinem arbeitsvertrag: 1650€. was bekomme ich jetzt? Mein chef üb...

Letzte Antwort im 26 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Entmündigungsverfahren

Guten Tag. Ich möchte/muss meine Mutter entmündigen lassen. Sie führt das Unternehmen entgegen aller betriebswirtschaftlichen Grundsätze. Das kann nic...

Letzte Antwort im 25 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Ist mein arbeitsplatz sicher?

Hallo. Das Unternehmen in dem ich arbeite soll demnächst gekauft werden. Verliere ich dann meinen Arbeitsplatz oder bleibt mir der sicher?

Letzte Antwort im 25 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Schlechter akku: ersatzgerät?

Guten Tag, Ich habe meinen Laptop nun seit knapp einem Jahr. Aber der Akku hält nur noch halb so lang, wie er es am Anfang mal getan hat. Das ist do...

Letzte Antwort im 24 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Stehengelassen

Guten Tag, Die Bahn hat mich mal wieder stehen lassen. Ich bin gerade so noch nach Hause gekommen. Aber natürlich ist kein Bus mehr gefahren. Deshal...

Letzte Antwort im 24 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Namensrechte

Guten Tag, ich habe eine frage zu namensrechten undzwar verwendet ein autohändler einfach meinen namen ohne erlaubnis damit kommerzialisiert er do...

Letzte Antwort im 23 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Störung im chemiewerk

Guten Tag, In einem Chemiewerk, das einige km von uns entfernt ist, gab es einen Zwischenfall. Es sind giftige Dämpfe und Gase ausgetreten. Obwohl w...

Letzte Antwort im 21 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Heizölpreis

Guten Tag, der Heizölpreis variiert doch stark. Ist es gut sich mit anderen Leuten zusammentun? Wie viel Rabatt bekommt man dann? Vielen Dank

Letzte Antwort im 20 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Alle machen blau

das hier: http://recht-finanzen.kioskea.net/... öffnet doch allen schwänzern tür und tor. wenn das rauskommt geht doch bald gar keiner mehr zur arb...

Letzte Antwort im 19 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Garantieleistungen

Guten Tag, gilt dieses Urteil hier : http://recht-finanzen.kioskea.net/... auch im Falle eines Motorschadens? Danke

Letzte Antwort im 17 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Der albtraum vom eigenheim

Guten Tag, wir wollten uns den Traum vom Eigenheim erfüllen. Leider entwickelt sich das ganze zu einer Misere. Die Bauarbeiten sind zu ca.80% abgesc...

Letzte Antwort im 17 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Sehr unfreundliche kasiererin

Guten Tag, als ich heute Nachmittag Geräte im Baumarkt gekauft habe, war die Kassiererin ohne Grund totale unhöflich zu mir. Das fand ich wirklich ...

Letzte Antwort im 16 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Holz"lieferung"

Guten Tag, mein Mann hat Holz bestellt. Jetzt im Frühjahr ist es schließlich meist günstiger als vor dem WInter. Der Bauer hat uns die Ladung Holz...

Letzte Antwort im 15 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Geschenk kaputt

Guten Tag, welche Rechte habe ich, wenn ein Geschenk, das ich einem Freund per Post zugeschickt habe, kaputt ankommt? Geht das auf meine Verantwor...

Letzte Antwort im 14 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Kochausbildung

Guten Tag, benötigt man unbedingt eine Ausbildung zum Koch, wenn man ein Restaurant eröffnen möchte? Ich kann auch ohne Ausbildung schon außergewö...

Letzte Antwort im 14 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Was tut die regierung?

Guten Tag, nach diesem Erdbeben in Japan ist meine Frage: Was tut die Regierung? Die Radiaktivität ist doch jetzt ausgetreten, wieso wird nicht...

Letzte Antwort im 13 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Maklervertrag

Guten Tag, wie kommt ein Maklervertrag zu Stande? Ich habe die Dienste eines Immobilienmaklers in Anspruch genommen bei meiner letzten Wohnungssuc...

Letzte Antwort im 12 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Ehebruch: strafrechtliche folgen

 Gelöst

Guten Tag, wenn meine Frau Ehebruch begeht, kann ich Sie dafür strafrechtlich belangen?

Letzte Antwort im 24 Apr. 2018 von
Beiter

Kauf nach ladenschluss

hallo, ich habe nach ladenschluss noch etwas im laden gekauft.der inhaber ist ein bekannter von mir und bekommt nun probleme, weil er nach ladenschlu...

Letzte Antwort im 12 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Spiegelreflexkamera

Guten Tag, Hallo. Meine neue teure Spiegelreflexkamera ist mir runtergefallen. Das ganze Objektiv ist gebrochen. Ich habe aber so lange auf sie ge...

Letzte Antwort im 10 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Brackets

Guten Tag, meine Eltern sagen, dass ich Brackets bekommen soll. Aber das sieht immer so schrecklich aus bei den anderen. Deshalb würde ich gerne wisse...

Letzte Antwort im 8 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Bäckerlehre

Guten Tag, zum Glück habe ich eien Ausbildungsplatz bekommen. Bei einer Bäckerei, wie ich es wollte! Aber ich soll nächste Woche um halb 4 Uhr mo...

Letzte Antwort im 7 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Rentnerarbeit

Guten Tag, darf man als Rentner noch Jobs annehmen? Eigentlich habe ich mein Leben lang gearbeitet, aber meine Rente reicht einfach nicht, um ange...

Letzte Antwort im 4 März 2011 von
Weltenbummler_1967
Ergebnisse 201 - 250 von 379
Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7