Stellen Sie Ihre Frage Melden

Darf ich wieder arbeiten gehen?

Gabriel 28 - Letzte Antwort am Feb 23, 2012 11:36
Guten Tag,
Ich stelle euch ein Frage und ich hoffe dabei , ich finde die Antwort bei euch.
Nehmen wir mal an , eine Person die Erwerbsunfähigskeitsrente bekommt und eine Stelle finden würde , hätte sie das Recht wieder bei der Arbeitswelt einzusteigen?
Vielen Dank für eure Orientierung im Voraus.
L.G
Weiterlesen 

Darf ich wieder arbeiten gehen »

1 Antworten
Antwort
+0
moins plus
Hallo!
Ist die Person teilweise oder voll erwerbsgemindert? Das zu wissen spielt es dabei eine Rolle. Dazu kommt es darauf an , wie viel man arbeiten wird.
Sollte diese Person teilweise erwerbsgemindert sein und somit mindestens 3 aber höchstens bis 6 Std. täglich arbeiten kann ( 5 mal die Woche), darf sie meines Wissens auf 400 Basis arbeiten gehen.
Aber das ist meine persönliche Interpretation , daher wäre es angebracht eine amtliche Info zu holen.
L.G
Kommentar hinzufügen
Das Dokument mit dem Titel « Darf ich wieder arbeiten gehen? » aus Recht-Finanzen (www.recht-finanzen.de) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= www.recht-finanzen.de) des Dokuments hinweisen.