Deutsche Staatsbürgerschaft ablehnen?

goby - 29. Mai 2012 um 18:12
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 30. Mai 2012 um 11:32
Guten Tag,

ich bin Amerikanerin . Ich bekomme nächsten Juli mein Baby . Natürlich werde ich mein Kind auf deutschem Boden setzen.
Nun hörte ich schon mal , dass hier geborene Kinder die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch kriegen. Doch will ich ihm nur die amerikanische Staatsbürgerschaft vergeben. Ist es möglich ? Darf man die Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft ablehnen ?
Fuer eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
30. Mai 2012 um 11:32
Hallo!
Deutsche Staatsbürgerschaft erhält man auf Antrag. Daher ist es kein Zwang sie zu nehmen,, vor allem wenn die Eltern nicht Deutsch sind.
0