Melden

Wer hat Erfahrung mit Factoring? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage MarinaK. 4Beiträge Freitag November 28, 2014Mitglied seit: Dezember 19, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Dez 19, 2014 11:53
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Factoring hat und mir zu- oder abraten kann.

Es geht um Folgendes:

Ich bin selbstständig und komme seit ein paar Monaten gegen Monatsende in finanzielle Bedrängnis, da ein größerer Kunde seine Rechnungen nicht mehr pünktlich zahlt. Die letzen beiden Monate hat sich der Zahlungseingang sogar um 4 bzw. 6 Wochen verschoben. Ich konnte die Mitarbeitergehälter daher nicht pünktlich überweisen, was natürlich nicht hinnehmbar ist.

Jetzt habe ich zum ersten Mal von Factoring gehört und frage mich, ob das vielleicht eine Lösung für mein Problem wäre.

Kennt Ihr z. B. diesen Anbieter: http://www.bibbyfinancialservices.de/ ? Auf den bin ich bei meinen Recherchen im Internet öfter gestoßen. Mich würde besonders interessieren, wie hoch die Gebühren sind und wie es mit den Kündigungsmodalitäten aussieht. Kann man Factoring für ein bestimmtes Projekt "buchen" oder gelten Vertragslaufzeiten von mehreren Jahren?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
personelich habe ich keien Erfahrung damit. Doch meine erste Rechreche hat dieses ausgespuckt Video bei u tube rausgespuckt.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
An deiner Stelle wuerde ich es einfach ohne Factoring ... Factoring hin oeder her; es nicht mehr oder weniger als eine Kreditbank. Schanlel den Guertel bisschen enger und versuch so schnelle wie mioeglich deinen Zahlungsverkehr in Griff zu bekommen. Sollte es auf keinen Fall gehen , nutze Vergleichsportale um den richtigen Factoringanbieter zu finden und die besten Konditionen zu bekommen
zum Beispiel RKW Nordwest Factoring. Viel Glück.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Vielen Dank für Eure Antworten! Werde mir Eure Tipps auf jeden Fall heute ansehen.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!