Melden

Frage zur Einverständnisklärung [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Marenza - Letzte Antwort am Jul 28, 2015 20:36
hallo, weiß jemand von euch, ob ich von meinem Mann eine Einverständnisklärung brauche, wenn ich mit meinem Sohn ins Ausland in Urlaub fliege?Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Sie haben das gemeinsame Sorgerecht? Dann brauchen sie evtl. die Zustimmung.

Es kommt darauf an, wohin sie fliegen wollen.

Eine Zustimmung brauchen Sie, wenn mit der Reise typischerweise Gesundheitsgefahren verbunden sind. Entsprechendes gilt auch bei Reisen in Krisengebiete.

Es kommt darauf an, wie alt ihr Kind ist.

So könnte z. B. die Afrikareise eines Säuglings zustimmungspflichtig sein, während es die gleiche Reise eines 17-jährigen Kindes nicht wäre.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
danke Perry-M der Antwort! Also als verheiratetet Eheleute haben wir das gemeinsame Sorgerecht. Wir leben in Trennung jetzt. Unser gemeinsames Kind ist 8 Jahre alt und ich möchte mit meinem neuen Partner nach Griechenland fliegen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
@ Ich stimme Perry_M voll zu. alle Urlaube , die keine Fernreisen sind bzw. außerhalb der EU! Für Griechenland brauchst du definitiv nicht seine Zustimmung!
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
"@ Ich stimme Perry_M voll zu. alle Urlaube , die keine Fernreisen sind bzw. außerhalb der EU!"

Das habe ich nicht gesagt und das mache ich mir so allgemein auch nicht zu Eigen.

Für normalen Urlaub in Griechenland habe ich allerdings auch keine Bedenken.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!