Eigentumswohnung mit Denkmalschutz

rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 - Geändert am 5. April 2017 um 11:03
 Gesperrt profil - 31. März 2017 um 09:01
Hallo,

Wir überlegen uns eine Wohnung zu kaufen, und haben uns einige Denkmalgeschützte Immobilien angeschaut, allerdings hat uns nichts auf die erste angesprochen. Kann uns jemand eine richtig gute und seriöse Makler empfehlen, der sich konkret in dem Bereich bestens auskennt?

Ich freue mich auf informative Antworten! :-)

2 Antworten

Hallo robert,

Meine Eltern haben sich vor zwei Jahren eine Denkmalgeschützte Immobilie gekauft. Denen wurde ein Haus zum Kauf angeboten (350€/m2). Das Haus war denkmalgeschützt und wurde von den derzeitigen Besitzern im Zwang gekauft.

Als Erstes gehört zum Erwerb einer denkmalgeschützten Wohnung ein wenig Begeisterung und Liebe zu dem Objekt.
Aber es gibt noch einen anderen Aspekt, der für dich interessant sein könnte: Die steuerliche Förderung, die ganz beachtlich ist.

Viel Erfolg!
0
Pored1982 Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag März 30, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: März 30, 2017 1
30. März 2017 um 14:20
Wir können davon nur abraten, weil der Kostenaufwand extrem hoch ist man mit der Flexibilität extrem eingeschränkt wird.
0
Gesperrt profil
31. März 2017 um 09:01
Ich sehe das ganz anders, wir haben nur positive Erfahrungen machen können, und empfehle es auch gerne weiter.
0