C-date Vertrag kündigen

mca1979 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Juli 10, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 12, 2019 - Geändert am 11. Juli 2019 um 19:31
 Jecu - 25. September 2023 um 12:43
Sehr geehrte Damen und Herren,

habe am 5.07. bei C-Date eine Premiummitgliedschaft abgeschlossen. Soll ich meinen Vertrag kündigen oder widerrufen?

Weiters wurden mir 299€ abgebucht. Dieser Betrag soll natürlich auf mein Konto zurückgebucht werden. Wie gehe ich hier am besten vor?

Vielen Dank für Ihren Support

Mit freundlichen Grüßen
Mca

2 Antworten

Gesperrt profil
10. Juli 2019 um 19:50
Hallo,

den Vertrag mit der Online-Plattform haben Sie ja sicher auch online abgeschlossen, so dass Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben. Eine Vorlage für Ihren Widerruf finden Sie hier, die Kontaktdaten von C-date hier.

Den abgebuchten Betrag können Sie zurückfordern bzw. dessen Höhe beanstanden, falls Sie eingewilligt haben, dass die Leistungen von C-date schon zum Vertragsschluss beginnen (Vorsicht: Ob Sie diese bereits genutzt haben, ist bei dieser Klausel also unerheblich). In diesem Fall behält sich C-date nämlich in seinen AGB vor, "einen angemessenen Betrag" für die bereits geleisteten Dienste einzubehalten, "der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht."

Gruß vom CCM-Team
1
mca1979 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Juli 10, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 12, 2019
Geändert am 12. Juli 2019 um 19:09
Guten Tag Fr. Grasreiner,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Hab noch eine Frage:
Ich habe C-date sowohl eine Mail als auch einen eingeschriebenen Brief mit dem Widerruf geschickt
Was soll ich machen, wenn C-Date nicht reagiert?

Danke
Mit freundlichen Grüßen

Mca1979
0
Jecu > mca1979 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Juli 10, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 12, 2019
25. September 2023 um 12:43

Hat c-Date geantwortet?

0
Anwalt einschalten oder zur Verbraucherzentrale gehen. Die haben Erfahrung mit solchen Online-Dating-Plattformen. Beide werden (leider) ernster genommen als der normale Verbraucher und erhalten dann auch eine Antwort.
0
Defni Beiträge 1 Mitglied seit Freitag August 5, 2022 Status Mitglied Zuletzt online: August 5, 2022
Geändert am 9. August 2022 um 02:28

Hallo Frau Grasreiner,

haben Sie auch Erfahrungen mit Plattformen, welche im Ausland betrieben werden?
Wenn ich als Nutzer mit deutscher Staatsbürgerschaft einen Dienst, wie beispielsweise in der Schweiz nutze, habe ich dann auch die deutschen Verbraucherrechte?
Sprich: Wer seinen Dienst auch deutschen Nutzern zur Verfügung stellt, muss automatisch auch die entsprechenden gesetzlichen Gegebenheiten anbieten und akzeptieren?
Konkret als Beispiel wäre der Anbieter hot.ch aus der Schweiz, welcher ähnlich wie C-date ist.
Müssen solche Anbieter wie C-date (welcher ja in Luxemburg sitzt) 14 Tage Widerruf anbieten?

0