Kann ein Ehevertrag unwirksam sein?

schatzi - 7. Juli 2010 um 10:21
petra007 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 7, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 7, 2010 - 7. Juli 2010 um 10:25
Ich brauche Hilfe! In der großen Phase der Verliebtheit war ich so blauäugig. Ich habe doch tatsächlich einen Vertrag unterschrieben, dass mir im Falle einer Scheidung kein Zugewinn und kein Geschiedenenunterhalt zusteht. Mein Mann hat soviel Geld, er könnte darin ertrinken. Und ich stehe da mit 3 kleinen Kindern und habe nicht einen Pfenning. Mit der Hochzeit habe ich damals meine Ausbildung abgebrochen, so dass ich auch gar nicht weiss, wie ich jetzt überhaupt zu Geld kommen soll. Bitte helft mir?

2 Antworten

petra007 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 7, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 7, 2010 1
7. Juli 2010 um 10:25
Sieh bloß zu, dass du so schnell wie möglich mit einem Anwalt sprichst.

Unwirksame Eheverträge gibt es übrigens wirklich. Deiner sieht ganz danach aus.
1
unglaublich Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 7, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 7, 2010
7. Juli 2010 um 10:22
Unglaublich, was manche Leute so unterschreiben! Vielleicht hättest du vorher mal denken sollen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
0