Außerordentliche Kündigung rechtens ?

Melden
Message postés
1
Date d'inscription
Mittwoch November 10, 2021
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2021
-
Sehr geehrte Damen und Herrn ,
Weil der Automobilclub ACE das Pannenfahrzeug meiner Tochter trotz ungefährer Angabe des Standortes nach über 3 Stunden immer noch nicht gefunden hatte, rief ich den ADAC an und diese schaffte es dann in 10 Minuten!l
Es wurden weder die Kosten für den ADAC, noch eine Beteiligung der Kosten für den Rücktransport von Pforzheim nach Saarlouis von einer Firma erstattet Darauf hin kündigte ich meinen Vertrag mit dem ACE ,, erst ordentlich , was dieser allerdings ablehnte, weil die 3 Monate vor Ende des Jahres überschritten worden waren .
Darauf hin kündigte ich außerordentlich , wegen nicht erbrachter Leistung !
Auch das lehnte der Club ab und schickte mir einen Mahnbescheid und zog mich dann vor Gericht , als ich den Mahnbescheid ablehnte!e.
Kann ich bei nicht erbrachter Leistungen durch den Club nicht wenigstens außerordentlich kündigen ? Was sagt das Gesetz ?