Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (17)

Privatinsolvenz verkürzen, altes verfahren läuft

Hallo, kann man zum 1.7. auch irgendwie einen Antrag stellen um ein laufendes privates Insolvenzverfahren (jetzt 1 Jahr) auf die 3 Jahre zu verkürzen ...

Letzte Antwort im 8 Juli 2014 von
GruÃY Gott

Kündigung durch wiederholte krankheit

Liebe User, wie schon im Betreff genannt geht es um eine Kündigung durch wiederholte Krankheit. Ich werde meine Situation kurz erläutern. Ich bin S...

Letzte Antwort im 30 Mai 2014 von
KEDAS.KEDAS

Arbeit bei der caritas trotz kirchenaustritt möglich?

Hallo zusammen, wisst ihr vielleicht, ob die Arbeit bei der Caritas trotz Kirchenaustritts möglich ist? Ich habe keine Lust mehr, Kirchensteuer zu...

Letzte Antwort im 5 Juni 2014 von
Liebe community

Wie schnell ist eigentlich schrittgeschwindigkeit?

 Gelöst

AN allen deutschen Autofahrer :Wie schnell ist eigentlich Schrittgeschwindigkeit?

Letzte Antwort im 29 Apr. 2014 von
KEDAS.KEDAS

Führt die missachtung der anschnallpflicht zum fahrverbot?

 Gelöst

Habe eine Frage zum Fahrverbot: Nehmen wir an, jemand hat die Anschnallpflicht mehrmals missachtet. Kann gegen denjenigen ein Fahrverbot angeordnet we...

Letzte Antwort im 24 Apr. 2014 von
Nicht ohne meine Tochter

Kreditkartenprüfnummer verlangt

 Gelöst

Guten Tag, hab ein riesiges Problem. Hab meine Visa-karte sperren lassen, denn ich bin von ihrer Verlust ausgegangen. Nun habe ich sie vie Zufall...

Letzte Antwort im 4 Apr. 2014 von
sOUmana

Medikamente zur rauchentwöhnung von der krankassen übernommen?

 Gelöst

werden die Medikamente zur Rauchentwöhnung von der Krankassen übernommen? Hab was zu Bupropion vieles gelesen. Doch sind sie mir zu teuer.

Letzte Antwort im 21 März 2014 von
KEDAS.KEDAS

Sparkasse: fehlanzeige

Guten Tag, In unserem Ort gibt es keine Sparkasse oder Raifeisenbank. Überhaupt gar keine Bank um genau zu sein. Wir müssen immer weit fahren, um ei...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2014 von
KEDAS.KEDAS

Winterreifen

 Gelöst

Guten Tag, welche folgen hat es wenn ich mein auto nicht mit winterreifen ausstatte kann ich da probleme bekommen?

Letzte Antwort im 20 Nov. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Alter mieter will keinen mietvertrag abschließen

 Gelöst

Habe ein Haus gekauft, in dem ein Mieter seit über 20 Jahren wohnt. Wie sich erst jetzt herausstellte, gibt es keinen schriftlichen Mietvertrag. Als n...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Geblitzt und führerschein verloren

 Gelöst

Guten Tag, als ich auf dem Weg nach Deutschland war, wurde ich an der deutsch-schweizerischen Grenze geblitzt. Vorgestern habe ich ein Schreiben b...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Sind die reinigungskosten der arbeitskleidung absetzbar?

Hallo! Die Frage steht schon mal im Titel. Ich bin Schlosser bei Bilfenger. Danke euch schon mal fuer Feedback. L..G

Letzte Antwort im 29 Aug. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Sicherheitskleidung: pflicht oder luxus?

 Gelöst

Hallo zusammen! Hey, ich habe da mal eine Frage:ich arbeite bei Mac Donald's. Niemand kann entgehen ,wie schwer diese Arbeit ist. 08 manchmal 1 S...

Letzte Antwort im 28 Aug. 2013 von
amna amuna

Kapsteuer nach beitragsfreistellung

Guten Tag, ich habe vor 35 Jahren während meiner Bundeswehrzeit vermögenswirksame Leistungen in eine Lebensversicherung mit 35 Jahren Beitragszahl...

Letzte Antwort im 15 März 2013 von
KEDAS.KEDAS

Haus geschenkt oder vererbt?

Hallo, ich habe ein Haus mit Grundstück (Wert 45.000 €) von meinem Onkel geschenkt bekommen, da er seinen Nachlass regeln wollte. Heute habe ich ein...

Letzte Antwort im 6 März 2014 von
SAWQT

Bin ich verpflichtet das erbe wegen schenkung anzunehmen

Guten Tag, wenn ich von meinen Eltern ein Voraberbe erhalte, welches auf das Erbe angerechnet werden soll und sie würden z.B. durch irgend welche ...

Letzte Antwort im 4 Feb. 2013 von
KEDAS.KEDAS

Alg1 trotz kuendigung?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe einen gravierenden Fehler auf der Arbeit gemacht, woraufhin ich gekündigt wurde... Werde ich nichtsdestotrotz ALG1 beziehen kö...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2012 von
will anonym bleiben
Ergebnisse 1 - 17 von 17