Forum Strafrecht

Tatbestände und Rechtsfolgen, Freiheitsstrafe, Bewährungsstrafe, Verfahrensrecht usw.

Diskussionen

Schwarzfahrer mit meinem personalausweis

Guten Tag, ich habe eben einen Strafzettel auf meinen Namen in meinem Briefkasten gefunden. Ich soll vor 2 Monaten mit Thalys nach Paris schwarzge...

Letzte Antwort im 3 Nov. 2011 von
BigBoss1982

Gewerbeanmeldung

 Gelöst

Guten Tag, Ich habe es versäumt rechtzeitig mein Gewerbe anzumelden. Das Gewerbeamt verlangt jetzt 500€ Strafe von mir. Das ist doch voll übert...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2011 von
zwegater

Anzeige zurückziehen?

Guten Tag, Ich habe eine Anzeige gegen Unbekannte wegen Diebstahl meiner Schmucksachen aufgegeben , wobei ich paar meiner Hausangestellte erwähn...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2011 von
Albert 01

Gewalttätiger minderjährige

 Gelöst

Guten Tag, Es geht um meinen 15 jährigen Sohn . Er hat seinen Kommilitone K.O geschlagen , wobei dieser letzte das Bewusstsein minutenlang verlo...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2011 von
Janine01

Ehegewalt

Guten Tag, Ich hätte gerne bewusst , welche Strafe bei Ehegewalt man androhen kann. Für Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.

Letzte Antwort im 1 Nov. 2011 von
Janine01

Mit einem messer erwischt

Guten Tag, Bei einer Polizeirasse wurde ich mit einer 12 cm langem Messer erwischt( zur meinen eigenen Sicherheit ist sie gedacht). Nun habe ...

Letzte Antwort im 27 Okt. 2011 von
Achim

Entschädigung für wehrdienst?

Guten Tag, ich musste noch zum Wehrdienst antreten und habe dadurch ein ganzes Jahr meines Lebens verloren. Mein kleiner Bruder musste jetzt nicht...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2011 von
nebenfachstudent

Fahrerflucht!?

Guten Tag, Die Polizei hat uns einen Brief geschickt in dem von Fahrerflucht die Rede ist. Angeblich haben wir mit unserem Motorrad Steine hochgeschle...

Letzte Antwort im 20 Okt. 2011 von
Freistaat

Aus versehen gestohlen?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe im Supermarkt aus Versehen eine Zeitschrift nicht der Kassiererin gegeben beim Bezahlen. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht? ...

Letzte Antwort im 17 Sept. 2011 von
rybak

Schikane von der polizei

 Gelöst

Guten Tag, ich werde von mehreren polizisten ständig verfolgt belästigt und bedrängt bei jeder gelegenheit kontrollieren die mich und wollen mich a...

Letzte Antwort im 14 Sept. 2011 von
lonzo

Klatschpresse und ihre opfer

 Gelöst

Guten Tag, Meine Mutter ist Opfer einer ganz perfiden Nummer. Sie ist letztes Jahr verstorben und war früher Model. Eines dieser Klatschblätter ha...

Letzte Antwort im 13 Sept. 2011 von
erich

Marihuana

 Gelöst

Guten Tag, nachbarn von uns rauchen marihuana die sind ständig zu was können wir als mieter im selben haus ausrichten?

Letzte Antwort im 24 Aug. 2011 von
Tram

Diebstahl durch den nachbarn

 Gelöst

Guten Tag, mein Nachbar fummelt mir immer im Briefkasten herum. Meistens fehlen danach die McDonald's-Gutscheine. Ich will die zwar gar nicht, aber ...

Letzte Antwort im 26 Juli 2011 von
Sina#

Urteil des bundesgerichtshofes

 Gelöst

Hallo. Für viele Jahre habe ich für die Stadt gearbeitet. Vor kurzem bin ich rausgeworfen worden. Jetzt habe ich von einem Urteil des Bundesgerichtsho...

Letzte Antwort im 19 Juli 2011 von
zwegater

Im laden ware zerstört

Guten Tag, ich besitze ein kleines Porzellangeschäft. Eine Frau hat mir eine Suppenterrine von Hutschenreuther (Zwiebelmuster) für über 200 € geb...

Letzte Antwort im 20 März 2011 von
Connyy

Müll vom nachbarn in meinem garten

Mein Nachbar wirft dauernd Plastikmüll in unseren Garten. Wir haben einen Komposthaufen im Garten und kompostieren dort unsere Bioabfälle. Er wirft se...

Letzte Antwort im 10 März 2011 von
Brandungsfelsen

Vorgetäuschter einbruch: gibt es probleme?

Meine Versicherung hat mich angezeigt, weil ich selbst einen Einbruch und einen Diebstahl vorgetäuscht habe. Habe das mittlerweile auch zugegeben. Es ...

Letzte Antwort im 24 Jan. 2011 von
VV

Musik downloaden

 Gelöst

Guten Tag, ist es illegal musik im internet herunterzuladen und wenn ja wie viel strafe muss ich dann bezahlen wenn ich ca. 4000 titel geladen hab...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2011 von
croco

Bafög hinterziehen

 Gelöst

Guten Tag, ich habe einen freund, der eigentlich ziemlich viel verdient (dessen eltern übr. auch gut situiert sind), der aber trotzdem bafög bekom...

Letzte Antwort im 22 Dez. 2010 von
Dumbledore

Dieb aus not

 Gelöst

Ich klaue aus dem Supermarkt schon mal einige kleine Sachen, wenn ich kein Geld mehr zur Verfügung habe. Ich weiß, das ist falsch, aber wenn ich doch ...

Letzte Antwort im 17 Dez. 2010 von
konturlos

Schwarzfahren in der straßenbahn

 Gelöst

hallo da ich nur wenig ausbildungsvergütung bekomme und mir kein auto leisten kann, fahre ich manchmal schwarz staßenbahn. neulich wurde ich erwis...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2010 von
Zarzuela

Vom nachbarn bestohlen

Guten Tag, seit einigen Jahren beobachte ich immer wieder, wie das Brennholz, das ich mir neben meiner Garage hingeschichtet habe, in kalten Monat...

Letzte Antwort im 13 Okt. 2010 von
Hans-Peter

Abzocke gez

 Gelöst

hallo leute ich hab kein bock GEZ zu bezahlen. wieso haben die überhaupt anspruch darauf? was genau machen die?? weißt das jemand? danke schon...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2010 von
lindenblatt
Ergebnisse 151 - 173 von 173