Forum Strafrecht

Tatbestände und Rechtsfolgen, Freiheitsstrafe, Bewährungsstrafe, Verfahrensrecht usw.

Diskussionen

Mithäftlinge legen einen gefangenen hinter gittern um!

hallo mal neugiere Frage, vll weiß es man ja niemand weiß es halt... hab ebene via big fm mitbekommen, dass ein Typ im Knast ( psychischer Anstalt)we...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2015 von
Marie-Louise.

Ist der verkauf von charge badesalz in deutschland legal?

Hallo zusammen, meine Recherchen sind irgendwie konfus, möchte aber sicher sein, daher wende ich mich an euch. Charge Badesalz fällt unter die Legal...

Letzte Antwort im 5 Jan. 2015 von
frisch gebackerene Mutti

U-haft angeordnet: ist das rechtens?

 Gelöst

Meine Frau hat heute einen Unfall gebaut. Es gab 2 Verletzte. Sie ist unverletzt davongekommen. Vor lauter Panik hat sie die Reifenspuren verwischt. J...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2014 von
nullzwigater

Welcher anwalt ist dafuer zuständig?

 Gelöst

hallo brauche dringend Rat! meine Schwester war mit jemanden verlobt. Hat sie im nachhinaein rausgestellt, dass er in deu. lebt.Hat sie denn mit de...

Letzte Antwort im 25 Nov. 2014 von
Qu145

Kosten für privatinsolvenz steuerlich geltend machen?

Lieben Gruß an die liebe Gemeinde! Ich hoffe, ihr könnt nur mir todsichere Antwort geben. Habe dieses Jahr Privatinsolvenz angemeldet und hab gerade...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2014 von
twenty two

Verlobung geplatzt: schadenersatz einklagen?

 Gelöst

Folgender Sachverhalt: Eine "dumme" Frau hat ihren Job gekündigt, Wohnung verkauft mit allem Drum und Dran, um zu ihrem Verlobten nach Spanien zu ...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2014 von
Libéka.pAparoni

Geheimnisse ausplaudern strafbar?

 Gelöst

Scheinbar war es doch der Fehler ihres Lebens, mit einem Kollegen zusammen gewesen zu sein. Er hat alle ihre kleinen und großen Geheimnisse ausgeplaud...

Letzte Antwort im 20 Okt. 2014 von
RE.VW

Rechtslage bei aussage gegen aussage?

 Gelöst

Hallo, mein Ehemann wurde von seiner Ex letztes Jahr angezeigt. Grund: Üble Nachrede. Das Verfahren wurde aber einige Zeit später eingestellt. Jet...

Letzte Antwort im 6 Okt. 2014 von
00071

Ist es verboten, tierpaarungen zu filmen?

 Gelöst

Lacht mich bitte nicht aus, aber das ist eine toternste Frage: Hab neulich in den Nachrichten mitbekommen, dass selbst Eltern ja mit der Veröffentli...

Letzte Antwort im 29 Sept. 2014 von
will anonym bleiben

Ist es hier die rede von vergewaltigung?

 Gelöst

Hallo! Folgender Sachverhalt: Person A: Erwachsen war Betrunken. Person B: Minderjährig war High. die beiden sind in die Kiste gesprungen....

Letzte Antwort im 26 Sept. 2014 von
RE.VW

Unversichert? und jetzt? was kommmt auf den typ zu?

Servus zusammen! was riskiert ein deutscher 57 jähriger Typ der nie in der BRD lebte und keiner gesetzlichen Krankenversicherung zugehörig war, ...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2014 von
Amina

Videothek wegen verdacht auf unterschlagung anzeigen

Hallo! Folgender Sachverhalt: habe mir eine DVD aus Media Store ausgeliehen. Blöderweise habe ich sie nicht persönlich zurückgegeben , sondern ha...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2014 von
Qu145

Entschädigung für zeuge auf weg zum gerichtsaal

Hallo! dass ein Zeuge entschädigt werden muss , ist mir klar. Aber was ist wenn er auf dem Weg zum Gerichtsaal einen Unfall baut? Wer kommt für seine ...

Letzte Antwort im 21 Aug. 2014 von
Libéka.pAparoni

Abtreibung ohne vorgelegte einwilligung?

hallo zusammen, ist es nicht in einem demokratischen Land eine schwangere abzutreiben, ohne schriftliche Genehmigung vorgelegt zu haben? Wenn ja , w...

Letzte Antwort im 21 Aug. 2014 von
urlaub.de

Überdosis an zytostatik gespritzt,

 Gelöst

hallo zusammen, nehmen wir an hat ein Krankenpfleger sich vertan und Überdosis an Zytostatik gespritzt, was hat er zu erwarten?Es geht um einen Tode...

Letzte Antwort im 7 Juli 2014 von
dora1989

Jährlich sterben18.800 krankenhaus-patienten an behandlungsfehle

 Gelöst

Jährlich sterben18.800 Krankenhaus-Patienten an Behandlungsfehler : dieses Ergebnis hat mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen.... Der komplette T...

Letzte Antwort im 26 Juni 2014 von
Marie-Louise.

Angehörige des opfers töten mutmaßlichen vergewaltiger

Guten Abend zusammen, hab eben diese Nachricht gelesen und ich frage mich die ganze Zeit , ob ich als Vater zweier Töchter Lynchjustiz /Selbstju...

Letzte Antwort im 24 Juni 2014 von
stern152

Seitenscheibe eingeschlagen, säugling zu befreien: anzeige?

Hallo zusammen, Ich weiß nicht was auf mich zukommt , daher wende ich mich an euch. Gestern habe ich ein in fremdes Auto ein eingeschlossenes ...

Letzte Antwort im 17 Juni 2014 von
Katarina02

Anzeige wegen erschleichen von leistungen????

 Gelöst

Hallo, hoffe bin in der richtigen Rubrik. kann mir bitte jemand erklären , was eine Anzeige wegen Leistungserschleichung bedeutet? Bin Schwar...

Letzte Antwort im 3 Juni 2014 von
sun?

Zigarette mit marihuana gemischt

Frage 01@ nehmen wir mal an: eine Person 1 raucht eine Zigarette mit Marihuana gemischt und eine Person 2 zieht dran und gibt die Zigarette zurückma...

Letzte Antwort im 16 Apr. 2014 von
will anonym bleiben

Ungewollt zeuge vom mord-fall

so. Hoffe werde hier ausgeholfen. Mein Sohn seie ungewollt Zeuge vom Mord-Fall seines Onkels gewesen. Da er Kind, dachte ich mir seine Phantasie er...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2014 von
SASUKKI

Soll man ihm jet die vollmacht niederlegen oder was ist zu tun?

mein Mann Krankenpfleger. Ihm droht eine Geld und Freiheitsstrafe wegen Missbrauch von Betäubungsmittel. Habe einen Anwalt damit Beauftragte, den zu...

Letzte Antwort im 7 Apr. 2014 von
weiss nicht

Mörder von dano aus heford gefasst

Wir haben alle davon gewusst , dass Mörder von Dano aus Heford gefasst worden ist.Und dazu will ich dazu sagen , dass er Todesspitze nicht und nicht ...

Letzte Antwort im 7 Apr. 2014 von
hay856

Uli hoeneß- urteil wegen steuerhinterziehung

Was meint ihr zum Fall von Uli Hoeneß? Ich als österreichischer finde ich das Urteil hart... Wegen Steuerhinterziehung finde ich das Gerichtsurteil h...

Letzte Antwort im 18 März 2014 von
Janine01

Angriff auf ausländer

das ist mein erster Eintrag hier und will nicht lang drüber reden. jeder von uns müsste von diesen Angriffen gehört: https://www.msn.com/de-de/nach...

Letzte Antwort im 14 März 2014 von
Krifi

Dkb konto gesperrt

wegen verdacht auf Geldwäsche wurde mein DKB Konto gesperrt. Darf es die Bank es tun ? Obwohl es noch Verdacht ist??? Keinerlei Beweise gegen mich gib...

Letzte Antwort im 11 März 2014 von
slouma123AZE

Anzeige wegen urkundenfälschung

 Gelöst

Eine Frage an alle Profis hier. Danke im Voraus fürs Lesen& fürs Frage Beantworten. bin mit meiner Vorsitzende zusammen. Darf sie mir ein Arbeitszeug...

Letzte Antwort im 18 Feb. 2014 von
weiss nicht

Mord oder totschlag?

 Gelöst

Folgende Situation: ein Paar geriet in Streit auf eine Party. Der Typ besauft sich bis zum Umkippen. Wartete vor dem Disko auf seine " Freundin". D...

Letzte Antwort im 17 Feb. 2014 von
Janine01

Brief mit mahnung von inkasso wegen anwalt

Guten Tag, mein freund hat last year einen anwalt genommen , fuer auslaender zusatendig; dieser anwalt hat nie eine rechnung geschikt aber heute ha...

Letzte Antwort im 17 Jan. 2014 von
Ching Chun

Mir ist vergewaltigung einer minderjährigen vorgeworfen

Guten Tag, ICH fasse mein Problem zusammen. Auf dem Sylvesterparty habe ich eine Dame kennengelernt. Ok wir haben bisschen als gewöhnlich Alko...

Letzte Antwort im 3 Jan. 2014 von
Achim.M

Mpu und cannabis- zigarette

folgende Frage!!! kann es einem angehängt, eine Cannabis- Zigarette geraucht zu haben? die Person war in den in niederländischen Coffeeshops und n...

Letzte Antwort im 16 Dez. 2013 von
StudIERiende

Ist sexting strafbar in deutschland?

was kann ich meine Tochter vor dem sogenannten "High-Tech-Flirt in der Schule zu schützen? Ihr Kumpels und sie haben sich die Angewohnheit genommen ,...

Letzte Antwort im 9 Dez. 2013 von
by the way

Mein zukünftiger anwalt muss aktenansicht schaffen

hallo zusammen , ich brauche euren Rat dringend super dringend eigentlich. Wie verhält man sich, wenn man die Services eines Online- Rechtsanwalts in...

Letzte Antwort im 6 Dez. 2013 von
vIKI

Ebay falsche artikel-überschrift aber richtige beschreibung

Nicht gelöst

Letzte Antwort im 3 Dez. 2013 von
Janine01

Will mein führungszeugnis wegen blödsinn nicht beflecken

guten Tag zusammen, ich bin nicht stolz darauf aber ich schildere euch das Problem. Bin 17 und hab am letzten Wochenende bisschen zu viel Alkohol z...

Letzte Antwort im 27 Nov. 2013 von
Kölnerin

Ehemann ohne einwilligung der frau verträge abgeschlossen

Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt. Meine jetzige Ehefrau hat wahrend ihrer ersten Ehe eine GbrR mit ihrem ersten Ehemann gegründet . Nun hat si...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2013 von
menzel

In die falsche klicke geraten

Guten Tag, Was kann man einen unschuldiger Student machen, wenn er in die falsche klicke geraten ist, die sich auf die Vorbereitung der Fälschung...

Letzte Antwort im 18 Nov. 2013 von
Onkel

Volksverhetzung versus kunstfreiheit

Guten Tag, vor kurzem war ich auf einer Veranstaltung, die sich politisches Kabarett geschimpft hat. Aber das ist ganz klar Volksverhetzung, was dor...

Letzte Antwort im 12 Juni 2013 von
GUELZEM.H

Leuten aus dem jugendamt beleidigt

 Gelöst

Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Und zwar folgende Situation ist mir passiert. Zwar habe ich das Teil( Sorgerecht meiner T...

Letzte Antwort im 9 Mai 2013 von
mouna 1983

Fehlerhafte daten

 Gelöst

Hallo zusammen! An wen soll man sich wenden , wenn es Fehlerhafte Daten in einer Lohnsteuerkarte vorliegen? Weiß es jemand vielleicht? Danke.

Letzte Antwort im 19 Apr. 2013 von
kayhan

Anwaltliche gebühren beim straf-rechtsschutz bedeckt?

 Gelöst

Hi! Weiß jemand , ob die anwaltliche Gebühren von einer Rechtsschutzversicherung bedeckt werden?Hat jemand eine Erfahrung damit? Anbei geht e...

Letzte Antwort im 19 Apr. 2013 von
lebe und denke nicht an morgen

Was riskiert man bei schwarzarbeit?

 Gelöst

Guten Tag, Was riskiert ein Diskothek-Inhaber , wenn er 05 schwarz lebende Ausländer eingestellt hat? Natürlich kriegen sie ihr Gelder unter dem T...

Letzte Antwort im 16 Okt. 2012 von
Janine01

Reicht ein anonymer brief, um eine person zu verpetzen?

 Gelöst

Guten Tag, reicht ein anonymer Brief aus, um eine Person zu verpetzen, die dank verfälschter Unterlagen ihren Aufenthaltstitel hierzulande gekrieg...

Letzte Antwort im 12 Okt. 2012 von
master -mind 2

Mein sohn wurde vergewaltigt

 Gelöst

Guten Tag, ich kann es kaum fassen, aber mein fünfjähriger Sohn wurde von seinem gleichaltrigen Schulfreund vergewaltigt. Durch puren Zufall (Albtra...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2012 von
Janine01

Auf mich wurde ein mordversuch verübt

 Gelöst

Guten Tag, Auf mich wurde ein Mordversuch verübt. Der Verbrecher wurde zum Glück gefasst... Es geht hierbei um meinen Ex-Freund... Wird er jetzt in ...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2012 von
KARLOS.K

Ex-freund hat mich verprügelt!!

Guten Tag, Mein " mittlerweile " Ex-Freund hat mich verprügelt , nachdem er herausstellte , dass ich ihm fremd gegangen bin... Kinder hat er aus ein...

Letzte Antwort im 26 Sept. 2012 von
Janine01

Wenn ein tourist zu verbrecher wird

Guten Tag, Was passiert es denn wenn ein Tourist eine Straftat begeht?Wird diese Person im deutschen Gefängnis seine Strafe hierzulande oder in s...

Letzte Antwort im 10 Sept. 2012 von
Janine01

Lernfahrausweis a1 und dummheit begangen

Guten Tag, ich war unterwegs und habe 140 gefahren.Ich glaube , ich wurde geblizt. Ich besitze den Lernfahrausweis A1 und bin fast 18. Welche Str...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
GUELZEM.H

Was wird jetzt passieren?

Guten Tag, ich wurde an der deutsch polnisch- deutschen Grenzen angehalten. Ich muss zugeben , dass ich nicht besonders höflich mit den Zollbeamte...

Letzte Antwort im 8 Juni 2012 von
Bäckerin

Heimlicher raucher

Guten Tag, ich bin 14 Jahre alt. Leider bin ich Raucher. Ich verheimliche es meiner Eltern , mit denen ich demnächst in Urlaub fliegen muss. Daher...

Letzte Antwort im 22 Mai 2012 von
LICHT.DE
Ergebnisse 51 - 100 von 173