Melden

Gemeinsam gekaufter Hausrat nach Trennung [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Tonton2368 - Letzte Antwort am Okt 23, 2012 17:23
Guten Tag,

ich habe eine Wohnung mit meiner Ex-Freundin bauen lassen ( habe 22000 drinnen investiert indem ich ein Kredit auf meinen Namen aufnahm)... Doch habe ich es vergessen, den Notar zu erwähnen( der eigentlich den Kaufvertrag verfasste).

Nach der Trennung ist meine Ex in der Wohnung 06 Monate geblieben und in der Zeit kein Cent bezahlt. ( Das Kredit habe ich alleine bezahlt).... Wo ich sie darauf angesprochen habe , hat sie die Wohnung verlassen , nahm alles mit , also unser Sparbuch, die MÖBEL , die Wertsachen...Alles haben wir zusammen gekauft...
Was kann ich denn unternehmen? Weiß jemand Rat?
Ich bin einfach sprachlos, wenn ich die leere Wohnung reinsehe.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Zur Wohnungssache: ich nehme an , der Kaufvertrag lauft auf euren beiden Namen oder? Wenn es so ist , wirs sie nichts ohne deine Einverstaendis tun koennen.. ( ich meine Verkauf, Vermietung usw.)

Was die Wertsachen angeht : Ohne mit den Wimpern zu zucken würde ich einfach einen Anwalt in der Angelegenheit einbeziehen.... Ihm die Belege vorliegen, eine Klage gegen deine Ex zu erheben...
Schließlich versuch das Sparkonto zu sperren , beziehungsweise deine Ersparnisse zu heben..Sonst wirst du im Lichte deines Eintrages nichts mehr finden...
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!