Vaternamen aus dem Pass meiner Tochter streichen lassen

ROSELINE.F Beiträge 14 Mitglied seit Dienstag Oktober 30, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 30, 2014 - 1. November 2012 um 14:55
ROSELINE.F Beiträge 14 Mitglied seit Dienstag Oktober 30, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 30, 2014 - 2. November 2012 um 16:54
Guten Tag,

ich habe mich vom Vater meiner Tochter getrennt , woraufhin ich seinen Namen aus dem Pass ( meiner Tochter) streichen lassen.
Wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank.
Vaternamen aus dem Pass meiner Tochter streichen lassen

2 Antworten

to be or not to be is the Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 26, 2014 1
2. November 2012 um 16:14
Hallo!!! Es kommt schließlich darauf an , ob ihr nur zusammen / verheiratet gewesen seid... Dazu spielt eine Rolle , ob ihr das gemeinsame / Teilsorgerecht habt...
Meines Wissens trägt das Kind bis zum 05 Lebensjahr den Nachnamen der Mutter .... Daher gib uns paar Details und ich werde dir behilflich sein... ( so viel ich es kann natürlich)^^^^^^
0
ROSELINE.F Beiträge 14 Mitglied seit Dienstag Oktober 30, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 30, 2014
2. November 2012 um 16:54
Guten Tag to be or not to be is the))) Cooler Namen!!!^^^^^^^^^^

Spaß bei Seite jetzt.... Wir waren nicht verheiratet aber er hat das Sorgerecht erbitten und das Recht wollte ich ihm nicht abnehmen.... Und unsere Tochter hat last week ihre zweite B-day gehabt...
Also meinst du , ich kann den Vaternamen streichen lassen? Ich hege den Zweifel daran , dass er nur ein offizieller und kein leiblicher Vater ist..... Deswegen will ich einfach meine Ruhe haben und seinen Namen einfach streichen lassen...So viel Aufwand habe ich nicht nötig.
0